Freitag, 30. Juni 2017

Meine Lieblinge im Juni

Endlich Sommer! Wie lange habe ich darauf gewartet, dass es schön warm ist und ich in Flip-Flops und im luftigen Kleidchen rumlaufen kann. Ok, momentan sieht es beim Blick aus dem Fenster nicht so prall aus, aber das wird nächste Woche schon wieder. Bevor der neue Monat beginnt, möchte ich Euch schnell noch einige schöne Dinge  zeigen, die mir im Juni über den Weg gelaufen sind.


1. Jedes Mal, wenn die neue Ausgabe von The Fernweh Collective herauskommt, flippe ich regelrecht aus und freue mich riesig auf dieses wunderschöne Magazin. Sobald ich Wind davon bekomme, dass eine neue Ausgabe erscheint, bestelle ich sie SOFORT. Ich habe noch kein Magazin so geliebt, wie dieses. Belka und Strelka, die beiden Herausgeberinnen und kreativen Köpfe hinter dem Magazin, widmen sich in ihrer Sommerausgabe "Ocean Lovers" dem großen Blau. Viel mehr Fernweh kann man mit diesen toll erzählten Geschichten und unglaublich schönen Fotos nicht wecken. Wenn Ihr auch immer mal wieder auf der Suche nach tollen Reisegeschichten seid, könnt Ihr die aktuelle Ausgabe HIER bestellen. Auf dem dazugehörigen Blog gibt's außerdem jede Menge tolle Fernweh-Storys, die Ihr Euch direkt durchlesen könnt.

2. Diesen Nagellack von L.O.V habe ich schon ein Weilchen und die Farbe Flattering Fuchsia ist einfach perfekt für den Sommer, weil sie schön knallig ist, ohne zu nerven. Ganz toll bei leicht gebräunter Haut.

3. Ich gestehe: Bei Gesichtsölen war ich bisher immer skeptisch. Mit Anfang 40 habe ich scheinbar immer noch Angst, dass das Öl meine Poren verstopfen und die Pickel nur so sprießen könnten. Wie ich jetzt weiß, gilt das aber nur für minderwertige, raffinierte Öle. Deshalb war ich umso neugieriger das Gesichtsöl von You & Oil* auszuprobieren, einer Naturkosmetik-Marke aus Litauen.


Nachdem ich das Vitamin-Face-Serum aus Weizenkeim- und Sesamöl und Granatapfelkernextrakt einige Abende vor dem Schlafen benutzt habe, streichelte unser Großer über meine Haut und war völlig aus dem Häuschen: "Mama, du hast ja richtige Babyhaut, die ist so schön weich!" Ob das nun tatsächlich an dem Öl liegt, kann ich nicht sagen. Fakt ist aber, dass meine Haut das Vitamin Face Serum regelrecht aufgesogen hat. Das Serum kann prima als Kur über einen Monat angewendet werden und das ein bis zweimal im Jahr bei reifer Haut. Die Gesichtsöle von You & Oil sind für verschiedene Hauttypen erhältlich, reich an Vitaminen, Fettsäuren, Antioxidantien und anderen aktiven Substanzen, die tief in die Hautschichten vordringen.
Als erste Naturkosmetik-Marke in Litauen wurde You & Oil mit der Ecocert-Zertifizierung bedacht. Alle Inhaltssstoffe sind zu fast 100 Prozent ökologischer Herkunft und vegan.

4. Nicht sexy, aber unglaublich praktisch ist das Desinfektionsmittel von Solvid*. Ich benutze Desinfektionsmittel eigentlich nur in Notfällen, wie Magen-Darm-Erkrankungen in der Familie, weil ich der Meinung bin, Kinder nicht in einer keimfreien Umgebung aufwachsen zu lassen. Bisher sind wir damit sehr gut gefahren.
Das Besondere an dem Desinfektionsmittel von Solvid: Es kommt ganz ohne Alkohol aus, ist gut verträglich für Augen und Schleimhäute und kann deshalb sorglos für Babys und Kleinkinder verwendet werden. Die Inhaltsstoffe sind außerdem vegan und biologisch abbaubar. Ich benutze das Desinfektionsmittel aktuell für die Reinigung meiner Yogamatte und meiner Tastatur. Die kleine Flasche ist super für unterwegs und wird mich garantiert bei meinem nächsten Festival begleiten.


Die mit einem * markierten Produkte wurden mir zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wird davon wie immer nicht beeinflusst.
Be First to Post Comment !
Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Ihr bei mir vorbeischaut. Ich freue mich über Eure Nachricht!

Custom Post Signature

Custom Post  Signature