Samstag, 1. Oktober 2016

Meine 5 Freitagslieblinge: Ideen für die nächste Kinderparty, Herbsteinblicke und ein knalliges Smoothie-Rezept

Zack! Schon wieder ist die Woche rum und in Niedersachsen haben die Herbstferien begonnen. War nicht gerade noch Sommer? Verrückt. Die Woche ist wie im Flug vergangen und war voll mit kleinen Lieblingsdingen, die ich Euch heute zeige. Die Idee für diesen schönen Rückblick stammt übrigens von Berlinmittemom Anna. Viel Spaß!


Lieblingsbuch der Woche


Mein Lieblingsbuch und schönste Inspiration zugleich ist das toll gestaltete Buch Kinder Party Küche aus dem AT Verlag. Es gibt jede Menge zauberhafte und witzige Ideen für Kindergeburtstage und Mottopartys. Auch wenn ich zur kreativen Sammlung hin und wieder Pinterest nutze, ziehe ich gedruckte Bücher dem Internet eindeutig vor. Ich mag es so sehr, ein dickes Buch vor mir liegen zu haben, darin zu blättern und kleine Zettelchen hineinzukleben. Kinder Party Küche ist schon wie die zwei Vorgängerbücher Kinder kocht! und Kinder an den Herd! besonders liebevoll gestaltet und randvoll mit süßen und herzhaften Rezepten, einfachen Deko-Tipps, bei denen auch Kinder mithelfen können, Ideen für Einladungskarten und kleinen Geschenken aus der Küche.

Kinder Party Küche ist bereits das dritte Buch des Autoren- und Illustratorengespanns Claudia Seifert, Gesa Sander, Julia Hoersch und Nelly Mager und es lohnt sich wirklich, einen Blick hinein zu werfen.


Lieblingsrezept





Auch wenn ich mich gerade mit dem Gedanken anfreunde, dass die Tage nun wieder kürzer werden, bedeutet Herbst leider auch häufig Erkältungszeit. Unsere Familie ist zum Glück ziemlich gesund und munter durch das Jahr gekommen und das soll bitteschön auch so bleiben. Ein leckerer Vitamin-Booster mit dem Bakterien und Viren hoffentlich von uns fern gehalten werden ist dieser Smoothie mit Rote Bete, Himbeeren, Apfel und Banane. Ist die Farbe nicht ein Knaller? Damit Ihr auch fit durch den Herbst kommt, verrate ich Euch das Rezept. Tipp: Für Kinder lieber nur eine halbe Rote Bete Knolle nehmen. Von meiner Mischung waren unsere Jungs nicht sooo begeistert, weil es zu gemüsig schmeckte. Aber vielleicht sind Eure Kids ja auch nicht so empfindlich.

Knalliger Vitamin-Booster (1 Glas)

1 Rote Bete Knolle (vakuum verpackt)
100 g tiefgefrorene Himbeeren
1 Apfel
1 Banane
Etwas Wasser ja nach gewünschter Konsistenz
Agavendicksaft oder Reissirup zum Süßen


 
Liebster Moment mit meinen Kindern

 Von meinem liebsten Moment mit unseren Kindern habe ich leider kein Foto, aber das ist auch gar nicht nötig. Den Anblick meiner zwei Jungs, die jetzt immer jeden Freitag gemeinsam von der Schule nach Hause gehen, vergesse ich nicht. Ich kann immer noch nicht fassen, dass die beiden jetzt schon so groß und selbstständig sind und mich immer weniger brauchen. Ich finde das ganz wunderbar, es macht  mich aber auch immer ein kleines bisschen wehmütig.

Liebster Moment nur für mich


Im Herbst liebe ich es ganz besonders, morgens eine kleine Runde spaziergen zu gehen. Die Natur ist noch ganz verschlafen und der Nebel liegt schwer auf den Feldern. Wenn dann noch die Sonne langsam aufgeht und alles in ein warmes, unwirkliches Licht taucht, ist der Morgen perfekt.

Noch mehr Freitagslieblinge findet Ihr HIER. Ich wünsche Euch ein kuscheliges Wochenende, wir haben gerade die ersten Plätzchen gebacken...
Be First to Post Comment !
Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Ihr bei mir vorbeischaut. Ich freue mich über Eure Nachricht!

Custom Post Signature

Custom Post  Signature