Freitag, 9. September 2016

Meine 5 Freitagslieblinge

Bevor ich mich gleich daran mache und unsere Sachen für einen kleinen Wochenend-Familien-Ausflug an die Ostsee packe, zeige ich Euch meine 5 Freitagslieblinge der vergangenen Woche.


Mein Lieblingsbuch

Spätestens seit dem Pubertier bin ich großer Fan von Jan Weiler. Wenn die Stimmung bei mir gerade nicht so doll ist, lese ich gerne in seinen kurzweiligen und garantiert immer witzigen Anekdoten über seine Familie. In seinem zweiten Band Im Reich der Pubertiere geht es nicht mehr nur um die Tochter, sondern auch um seinen Sohn, der sich langsam aber sicher in ein Pubertier verwandelt. Bei uns klopft die Pubertät zwar erst ganz leise und verhalten an die Tür, aber man kann sich ja schon mal darauf vorbereiten, was eventuell auf uns zukommen wird.

Lieblingsrezept

So ein kleiner Wochenrückblick ist ja immer prima, um seine grauen Zellen in Schwung zu bringen. Ähäm, was habe ich nochmal gegessen? Egal! Ein Klassiker, der bei den Jungs auf jeden Fall immer super ankommt, ist Apfelpfannkuchen mit Puderzucker. Für zwei Portionen verrühre ich 2 Eier mit 100 g Mehl, 125 ml Milch, 2 EL braunem Zucker und einem Schuss Mineralwasser. Wenn der Teig in der Pfanne ist, gebe ich einige Apfelspalten dazu. Der Pfannkuchen ist fertig, wenn er auf beiden Seiten leicht gebräunt ist.


Liebster Moment mit meinen Kinder

Für meinen liebsten Moment mit meinen Kindern muss ich etwas schummeln: Bereits letzten Freitag war ich mit den Jungs auf dem Fettes-Brot-Konzert in Hannover, um Papa zu besuchen, der die Band mischt. Mit einem coolen Angeber-Platz über der Menschenmenge hatten wir einen perfekten Blick auf die Brote. Zusammen mit dem Großen habe ich die Songs mitgegrölt, getanzt und richtig viel Spaß gehabt. Der Kleine ist in dem ganzen Trubel eingeschlafen.


Liebster Moment nur für mich

Unser Kleiner ist seit Anfang August ein Schulkind und bisher begleite ich ihn jeden Morgen zur Schule. Auch wenn es nur wenige hundert Meter sind, genieße ich die frische Morgenluft, die strahlende Sonne und den kleinen Spaziergang gerade sehr. Mal sehen, wie lange er mich noch dabei haben will. :-)



Schönste Inspiration

Der Herbst liegt in der Liste meiner Lieblingsjahreszeiten nach Frühling und Sommer etwas abgeschlagen auf dem dritten Platz. Ich liebe den Herbst allerdings für die neuen Bucherscheinungen vieler toller Verlage. In diesen drei neuen Kochbüchern aus dem AT-Verlag habe ich schon viele Inspirationen für neue leckere Rezepte gefunden. 


Mehr Freitagslieblinge findet Ihr bei Anna von Berlin Mitte Mom. Ich wünsche Euch ein schönes, sonniges Wochenende.
Be First to Post Comment !
Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Ihr bei mir vorbeischaut. Ich freue mich über Eure Nachricht!

Custom Post Signature

Custom Post  Signature