Donnerstag, 1. September 2016

{Insta-Liebe}: Das war unser August

Der letzte Sommermonat war genau so, wie ein Monat sein muss: Der August ist nicht wie die anderen Monate vor ihm im Flug vergangen, sondern wir haben viel, viel Zeit mit unserer Familie verbracht. Wir hatten in diesen Sommerferien keine Zeit für eine ganze Woche Urlaub, haben aber zum Glück die letzten Tage vor dem Schulanfang für einen kurzen Trip in den Harz genutzt. Der Harz stand schon sehr lange auf meiner Liste, weil er nur knapp 90 Autominuten von uns entfernt ist.


Der Harz ist leider immer noch ein Feriengebiet, das ziemlich in die Jahre gekommen ist und touristisch ziemlich vernachlässigt wird. Uns so hatte ich auch Mühe eine Unterkunft für nur eine Nacht zu finden, die familiengeeignet, nicht überteuert und auch noch schön ist. Letztlich sind wir in einer tollen Ferienwohnung in einem jahrhundertealten Fachwerkhaus im Zentrum von Quedlingburg untergekommen. Davon werde ich demnächst ausführlicher berichten. Die zweite Nacht war vor allem für unsere Jungs der Knüller: Ganz spontan haben wir ein Familienzimmer in der frisch restaurierten Wasserburg in Heldrungen im Norden Thüringens gebucht. Das Wetter war ziemlich gruselig, was meine drei Männer aber nicht daran gehindert hat, mit einem Boot auf dem Schlossgraben zu rudern. 

Der August war vor allem für unsere Jungs spannend, weil der Kleine eingeschult wurde und der Große in die 5. Klasse gewechselt ist. Ich wünschte mir, der große Spaß an der Schule würde dem Kleinen nie vergehen. Im August habe ich es auch endlich geschafft, mir Sonnenblumen vom Feld zu klauen pflücken. Und dann war da noch dieser kleine Igel, der uns fast jeden Tag in unserem Garten besucht hat. Schließlich haben wir am letzten Augustwochenende die letzte große Familienparty des Jahres gefeiert (nach dem 75. meines Vaters und dem 70. meiner Mutter): Den 50. Geburtstag meiner Schwester in ihrem traumhaften Garten.


Der September startet auch nicht übel mit einem Konzert von Fettes Brot morgen in Hannover, bei dem unsere Jungs ihrem Papa mal wieder bei der Arbeit zusehen können und einem Wochenendtrip nach Boltenhagen mit der ganzen Familie inklusive Oma, Opa, Schwester, Schwager und Hund!

Ich wünsche Euch eine schöne Zeit...genießt den Spätsommer!
Be First to Post Comment !
Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Ihr bei mir vorbeischaut. Ich freue mich über Eure Nachricht!

Custom Post Signature

Custom Post  Signature