Dienstag, 22. März 2016

Tolle Ideen für fantasievolle Kindergeburtstage: Fräulein Klein feiert mit Kindern

Auf der Suche nach fantasievollen Geburtagskuchen und Deko-Ideen durchstöber ich vor den Geburtstagen unserer Jungs meistens Pinterest oder verschiedene Blogs. Das geht schnell und liefert meistens ganz passable Ergebnisse. Viel lieber mag ich es aber, mich mit einem Buch aufs Sofa zu kuscheln und Seite für Seite Inspirationen zu sammeln. Bisher gab es leider kein schönes Buch, das mir zum Thema Kindergeburtstag gefallen hätte. Geht es Euch genauso? Dann habe ich etwas für Euch! Im Callwey Verlag ist gerade ganz neu das wunderbare neue Buch Fräulein Klein feiert mit Kindern erschienen.

Fotos: Yvonne Bauer

In dem mittlerweile vierten Buch der beliebten Food-Bloggerin Yvonne Bauer alias Fräulein Klein, dreht sich diesmal alles um tolle Deko-Ideen und leckere Rezepte für Kindergeburtstage. Mit den zahlreichen liebevollen Ideen können Eure Kinder an ihrem Geburtstag in fantasievolle Märchen- und Abenteuerwelten abtauchen. Leckereien wie der süße Märchenschloss-Kuchen für kleine Prinzessinnen, das süße Piratenschiff oder die spacigen Raketen machen auf dem Geburtstagstisch ordentlich was her und sind dabei ganz einfach umzusetzen. Etwas Übung erfodert der grandiose Weiße Kaninchen-Kuchen (oben rechts), der prima zur Alice im Wunderland-Mottoparty passt, aber auch den Ostertisch versüßt. 

Fotos: Yvonne Bauer
In dem Buch findet Ihr außerdem tolle Ideen für verschiedene Anlässe von Ostern und einem Herbst-Picknick bis Halloween und Weihnachten. Ich werde zum Osterbrunch bei meiner Schwester definitiv die niedlichen Mini-Zitronen-Spiegelei-Cupcakes mitbringen. 
Ich will vorab nicht zu viel verraten, aber das Buch ist wirklich grandios. Ein tolles Special: Am Ende des Buches findet Ihr nicht nur alle Grundrezepte für Torten, Kuchen & Co., sondern über 150 Vorlagen für Geburtagseinladungen, Masken, Cupcake-Topper und vieles mehr, die Ihr einfach nur kopieren und ausschneiden müsst.
Wenn Ihr auf der Suche nach neuen Inspirationen für Geburtstage, Picknick oder andere Feierlichkeiten mit Euren Kindern seid, kann ich Euch das Buch sehr ans Herz legen.


Be First to Post Comment !
Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Ihr bei mir vorbeischaut. Ich freue mich über Eure Nachricht!

Custom Post Signature

Custom Post  Signature