Dienstag, 15. Dezember 2015

{Schöne Dinge}: Meine Lieblinge im Dezember

Es wird mal wieder Zeit für ausgewählte Kleinigkeiten, die mir gerade besonders gut gefallen. Statt dutzende Geschenkideen für Weihnachten anzupreisen, wie es ja viele andere gerade machen, habe ich mich selbst beschenkt. Das sollte ich viel öfter machen...




1. Am Samstag war ich mit meiner Freundin auf der Designachten in Hannover. Dieser feine Handmade-Markt im Sofa-Loft in der Südstadt ist mittlerweile ein fester Termin in meinem Kalender. Mitgenommen habe ich diesen tollen Hannover-Druck der niederländischen Illustratorin Dorien Volbeda, der als Poster und als Postkarte erhältlich ist. Die Poster gibt es auch noch für andere Städte wie Amsterdam und New York in ihrem Dawanda-Shop. Dorien hat übrigens in der aktuellen Flow als eine Gewinnerin des Kreativ-Wettbewerbs einen Bogen Geschenkpapier beigesteuert. Ihr Stil gefällt mir unglaublich gut.

2. Gute Laune kann ich immer gut gebrauchen. Wenn ich mal wieder leicht angenervt bin greife ich seit kurzem zu dem Gute-Laune-Airspray von Primavera und verteile es mit einer kleinen Tanzeinlage in unserem Wohnzimmer. Es duftet sehr lecker nach Orange, Limette und Zitrone. Leider verfliegt der Duft ziemlich schnell. Beim nächsten Mal probiere ich das Duftöl aus.

3. Ach, dieser Spruch....ich liebe ihn. Ebenfalls auf der Designachten am Stand von Rasmussons - Papergoods & Gifts entdeckt, musste dieser 3-D-Spruch aus Holz unbedingt mit. Gleich in zweifacher Ausführung: Meine Freundin war genauso angetan davon. 

4. Ich muss gestehen, dass ich Ich bleibe hier von Catherine Ryan Hyde noch gar nicht gelesen habe, aber die vielen positiven Kommentare und auch der Inhalt hören sich ziemlich gut an. Kennt jemand von Euch das Buch, hat es Euch gefallen?


Ich wünsche Euch eine schöne Vorweihnachtszeit.


Kommentare on "{Schöne Dinge}: Meine Lieblinge im Dezember"
  1. Was für schöne Dinge. Der Spruch ist genial. Der würde sich auch gut bei uns machen. Ich habe mir gleich mal die Buchbeschreibung durchgelesen. Es klingt wirklich sehr vielversprechende. Aber ich habe ein bisschen Angst vor solchen Hypes, weil ich meistens enttäuscht bin. Vielleicht kannst du ja mal hier oder auf Instagram berichten, wie du es fandest.
    Herzliche Grüsse
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Mir macht alleine deine Farbzusammenstellung schon gute Laune. GElb und Trükisgrau - mhhh! :-) So einen 3D Spruch habe ich hier auch hängen, aber dein Spruch ist tausendmal besser. Mal sehen, ob ich das noch irgendwo als Weihnachtswunsch platzieren kann :-) Ich wollte auch so gerne auf einen der Designmärkte gehen, aber irgendwie hat es nicht gepasst dieses Jahr.
    Liebe Grüße zu dir!

    AntwortenLöschen

Schön, dass Ihr bei mir vorbeischaut. Ich freue mich über Eure Nachricht!

Custom Post Signature

Custom Post  Signature