Freitag, 18. September 2015

{Schöne Dinge}: Meine September-Lieblinge

Puh, der Herbst hat noch nicht mal richtig angefangen, da drückt mir das schlechte Wetter schon aufs Gemüt. Um meine Laune etwas zu heben, habe ich die düsteren Tage genutzt und meine September-Lieblinge zusammengetragen. Vielleicht ist ja auch etwas für Euch dabei.







1*. Wenn ich einmal eine perfekte Handtasche gefunden habe, verspreche ich ihr ewige Treue. Ich schaffe mir keine neue an, bis die Alte ihren Geist aufgibt und halbwegs auseinander fällt. Leider sind die Tage meiner alten Tasche gezählt und deshalb muss demnächst dringend eine neue her. Auch bei Marken setzt ich gerne auf Bewährtes und habe mir deshalb diese hübsche Tasche von Fritzi aus Preussen ausgesucht. Und die Farbe passt so schön zu Herbst.

2. Schöne Jahreskalender gibt es ja mittlerweile wie Sand am Meer, aber seit diesem Jahr begleitet mich das Daily Journal vom australischen Frankie Magazine. Der Einband aus festem Leinen fühlt sich toll an, der Kalender hat die perfekte Größe und ist wunderschön gestaltet. Und weil der Versand aus Australien mitunter einige Wochen dauern kann, habe ich mir meinen Kalender für 2016 HIER schon mal vorbestellt.

3. Ich mag Naturkosmetik unglaublich gerne und probiere immer wieder neue Produkte. Nur mit dem Shampoo hatte ich bisher nicht wirklich Glück, weil das Haar nach einigen Wochen meistens ziemlich trocken und stumpf war und ich dann doch wieder zu herkömmlichen Marken gegriffen habe. Seit einigen Wochen teste ich nun das  Benecos Shampoo Aprikose & Holunderblüte das bisher wirklich super ist und dazu noch herrlich nach Aprikose und Sommer duftet.

4*. Als Studentin habe ich mir meine Musik-CDs am liebsten nach dem hübschen Cover ausgesucht und glücklicherweise traf auch die Musik meistens meinen Geschmack. Jetzt suche ich mir Kochbücher nach ihrer Aufmachung und ihren Fotos aus, die Rezepte sind meistens schöne Nebensache. Ganz oben auf meiner Wunsch-Liste steht das erste Kochbuch von Bloggerin Veronika Pachala. Wenn ihr Buch Gesund kochen ist Liebe nur halb so entzückend ist, wie ihr Blog Carrots for Claire, muss ich es mir unbedingt kaufen. Das Buch erscheint übrigens am 29. September, Ihr könnt es aber HIER vorbestellen. 


Kommt gut ins Wochenende, Ihr Lieben!


*Die Links führen zum Partnerprogramm von Amazon. Wenn Ihr darüber etwas kauft, geht ein kleiner Betrag an mich. Ihr bezahlt natürlich den ganz normalen Preis.
Be First to Post Comment !
Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Ihr bei mir vorbeischaut. Ich freue mich über Eure Nachricht!

Custom Post Signature

Custom Post  Signature