Dienstag, 8. September 2015

Alles neu macht der September

Ihr Lieben, ihr habt ja keine Ahnung wie lange ich hin und her überlegt habe, ob ich mit meinem Blog weitermachen soll oder nicht. Das geht jetzt ehrlich gesagt schon seit über einem Jahr so. Meine letzten zwei Blog-Geburtstage sind ganz still und leise verstrichen und ich wusste nicht weiter. Ist ja klar, dass wir bei der Fülle an alten und neuen Blogs nicht täglich das Rad neu erfinden können. Überall springen uns Rezepte zu noch einem Crumble-Rezept und dem wirklich leckersten Cheesecake überhaupt an. Blogs, Design, Fotos und Kooperationen werden immer professioneller, leider bleibt die Individualität, die mich früher so begeistert hat, dabei oft auf der Strecke. Gegen diese Professionalisierung habe ich grundsätzlich gar nichts einzuwenden, die Blogs müssen aber bitteschön gut gemacht sein.

Letztlich bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass mich das Bloggen doch noch nicht loslässt und ich deshalb einfach weitermachen werde. Als kleine Motivationshilfe habe ich meinem Blog eine Frischzellenkur gegönnt: Frischer, klarer und optisch etwas erwachsener, nicht mehr nur auf das Thema Kinder und Familie fokussiert. Die Kinder werden größer, ich entwickel mich weiter und habe andere Interessen als noch vor 4 Jahren, als ich hier anfing zu schreiben.Wohin die Reise geht, kann ich Euch jetzt noch nicht genau sagen, aber ich freue mich, wenn ihr mich ein Stück dabei begleitet. 

Kommentare on "Alles neu macht der September"
  1. Liebe Viola - die Gedanken hatte ich in meiner kleinen Sommerpause zeitweise ehrlich gesagt auch - all diese professionellen Blogs mit den tollen Designs - da bekommt man ganz schnell das Gefühl, in der Bloggerwelt nicht mithalten zu können. Ich bin was das Thema Design anbelangt auch nicht unbedingt der Profi - wurschtel mich immer mal so durch, aber wirklich zufrieden bin ich eigentlich nicht - denn eigentlich ist der Inhalt ja das worauf es wirklich ankommt.
    Mir gefällt dein neues Design sehr, sehr gut und werde dir auch weiter als Leserin erhalten bleiben ;) Manchmal braucht man einfach neuen Wind.
    Liebe Grüße Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nina, vielen Dank, das freut mich sehr!! Ich sehe es ganz genau wie Du: Es kommt wirklich mehr auf den Inhalt an, aber mit einem neuen Kleidchen macht es einfach mehr Spaß. Ich habe mich die letzten vier Jahre ziemlich durchgewurschtelt und hoffe jetzt auf frischen, kreativen Wind. Liebe Grüße, Viola

      Löschen
  2. Sieht schön aus, das neue Design, liebe Viola! Und ich lese immer gerne hier ♥!

    Herzliche Grüße, Nora

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Viola,
    es freut mich, dass Du weitermachst. Ich habe auch gerade so eine Findungsphase und im Grunde nur einfach zu wenig Zeit. Aber es ist doch schön hin und wieder voneinander zu lesen.
    Herzliche Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina, die fehlende Zeit war es bei mir auch. Früher habe ich mich deshalb verrückt gemacht und mich zu sehr unter Druck gesetzt. Jetzt bin ich wesentlich entspannter. Liebe Grüße, Viola

      Löschen
  4. Ich bin froh, dass du weiterhin bloggst. Und ich bin gespannt, was es Neues hier geben wird. Dein neues Layout ist sehr schön. Ich überlege, ob so etwas meinem Blog auch mal ganz tun würde. Vielleicht klappts dann ja wieder mit der Regelmässigkeit.
    Liebe Grüsse
    Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Chrissi, ja, ich hoffe bei mir wird es auch wieder regelmäßiger. Ich frage mich mittlerweile, wie ich das früher geschafft habe mehr als 10 Posts im Monat zu schreiben. Liebe Grüße, Viola

      Löschen
  5. Ach wie schön! Hast du gut gemacht! 👍🏼 und ich freu mich eh immer bei und von dir zu lesen...
    Liebe Grüße, Deine Nicole
    (Neue Design zum Neustart schwirren schon seit einiger Zeit auch durch meinen Kopf... Schwirr, schwirr...)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juchhuh, Du denkst auch darüber nach? Dann lass es mal weiter schwirren. ;-)
      Liebe Grüße, Viola

      Löschen
  6. Mir geht es da ähnlich liebe Viola - und ich freue mich, dass Du weiter machst!
    Viele Grüße, Julika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julika, danke, das freut mich sehr. :-)

      Löschen

Schön, dass Ihr bei mir vorbeischaut. Ich freue mich über Eure Nachricht!

Custom Post Signature

Custom Post  Signature