Freitag, 19. Juni 2015

{Juni-Lieblinge}: 6 Dinge, die mir gerade gute Laune machen

Statt mich über dieses miese Herbstwetter da draußen aufzuregen, zeige ich heute mal meine 6 Juni-Lieblinge, die mir gerade richtige gute Laune machen.
 

1. In Jan Weiler war ich sofort verknallt, (auf rein intellektueller Ebene versteht sich), als ich ihn das erste Mal in einer Talk-Show gesehen habe. Seine Bücher sind so lustig und schlau geschrieben, dass ich mich jedes Mal schüttel vor lachen. Nach dem Pubertier war ich Jan schon hoffnungslos verfallen und auch bei Mein Leben als Mensch, eine Sammlung seiner Kolumnen, saß ich laut kichernd auf dem Sofa. Wenn Ihr gute Laune haben möchtet und wieder richtig lachen wollt...unbedingt lesen! Ach, und HIER könnt Ihr im Kolumnen-Archiv des Herrn Weiler schon mal ein bisschen stöbern...


2. Das Thema In der Stadt wohnen ist für mich eigentlich abgehakt, aber finde es immer wieder schön, durch die alten Straßen in Hannover zu schlendern, in denen ich vor unserem Landleben unterwegs war. Kaffee und Kuchen in einem meiner Lieblingscafés, gleich nebenan in einem hübschen Lädchen nach einem Sommeroutfit und schönem Schnick-Schnack gucken...so schön. Diese kleinen Auszeiten, und wenn nur für ein paar Stunden, sind super.



3. Ich weiß nicht, wie lange ich nach einer schönen und praktischen Fototasche gesucht habe, die auch noch bezahlbar ist. Vor ein paar Wochen schlenderte meine Freundin mit einem tollen Exemplar durch unsere Haustür und ich war sofort Feuer und Flamme. Die Fototasche* sieht super aus, es passt eine Menge rein und teuer war sie auch nicht. Perfekt!


4. Das neue Buch von Julie Morris ist da! Nachdem ich mich Anfang des Jahres schon sehr begeistert über ihr Buch Superfood Smoothies HIER ausgelassen habe, sind jetzt Säfte dran. Mit tollen Fotos und 100 leckeren Rezepten werden uns in ihrem Buch Superfood Säfte gesunde Power-Säfte schmackhaft gemacht. Eine ausführliche Rezension wird hier bald folgen. Wenn der Sommer sich endlich mal blicken lassen sollte, zeige ich Euch ein Rezept für einen tollen Sommersaft.



5. Wir haben unseren Sommerurlaub gebucht! Yeah, ich freu mich riesig, dass es nach 8 Jahren und nun mit zwei Kindern im Gepäck endlich wieder nach Spanien geht. Wir fliegen nach Menorca, Mallorcas kleine Nachbarinsel, und wollen einfach nur im Meer baden, Bücher lesen, einige schöne Ecken erkunden und es uns gut gehen lassen.



6. Dieses Video von Jamiroquai. Ich will auch endlich Sonne und einen richtigen Sommer!! Wenn Ihr wie ich kurz vor einer Sommer-Depression steht...unbedingt gucken!!


 Was macht Euch gerade gute Laune? Vielleicht habt Ihr noch einen heißen Tipp für mich?


*Verlinkt mit meinem Amazon-Affiliate Programm. Wenn Ihr die Tasche kauft, geht ein klitzekleiner Betrag an mich. 
Kommentare on "{Juni-Lieblinge}: 6 Dinge, die mir gerade gute Laune machen"
  1. Hach, liebe Viola, das sind wirklich schöne Sachen! Ich will auch nach Spanien! :-) Bei uns ist es Österreich und ich bin noch nicht so begeistert. Aber wir treffen uns mit Freunden und es ist ein Bauernhof. Also haben die Kinder hoffentlich Spaß und wir können relaxt quatschen und entspannen :-)
    Die Kameratasche muss ich mir mal genauer angucken. Mein System besteht daraus, meine Kamera in eine dicke Wollmütze von den Jungs und dann in meine normale Tasche zu packen... Darf keiner wissen :-)
    Liebe Grüße zu euch!

    AntwortenLöschen
  2. Das könnten auch meine Lieblinge sein. Jan Weiler finde ich auch klasse. Und ich höre ihn auch so gerne und habe die letzten Bücher ausschließlich als Hörbuch gekauft/ausgeliehen, weil seine Stimme so gut zu seinen Geschichten passt. Die Kameratasche sieht auch sehr praktisch aus. Ich habe mir eine gewünscht (und auch bekommen). Sieht aus wie eine Handtasche (das ist schön), ist selbst leer irre schwer und man trägt sie natürlich einseitig (und ich habe sowieso schon immer Nackenprobleme). Hm. Nicht GANZ ideal, würde ich mal sagen. Ja und den Urlaub hätte ich jetzt auch gerne mal gebucht. Muss mich mal dransetzen.
    Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende
    Jutta

    AntwortenLöschen

Schön, dass Ihr bei mir vorbeischaut. Ich freue mich über Eure Nachricht!

Custom Post Signature

Custom Post  Signature