Samstag, 7. Februar 2015

{Samstagskaffee}: Vitamin-Power für kalte Wintertage

Die erste Nachricht des Tages, die ich heute zum Frühstück in der Zeitung gelesen habe war, dass die Grippewelle Hannover erreicht hat. Also habe ich schnell meinen ersten Kaffee hinuntergekippt und mir einen Vitamin-Power-Drink zubereitet. Ich war ewig nicht mehr krank und das soll bitteschön erstmal so bleiben. Was unsere Samstagsplanung angeht, haben wir heute zum Glück keinen Plan. Ich werde mich gleich aufs Sofa kuscheln und ein neues Buch lesen. Dazu gibt's dann noch einen Kaffee und leckere Zimtschnecken. Falls Ihr auch schon das erste Kribbeln in Hals und Nase spürt, verrate ich Euch  noch schnell das Rezept für meinen seeehr leckeren Power-Drink.


Vitamin-Power-Drink (1 Glas)

* Frisch gepresster Saft aus drei Orangen
* 100 ml natürtrüber Apfelsaft
* Ein haselnussgroßes Stück Ingwer, klein geschnitten
* Zimt und Honig nach Geschmack

Alle Zutaten werden in einem Topf kurz erwärmt.


Ach, und dann habe ich noch etwas für diejenigen von Euch, die viel am Schreibtisch sitzen und mit Nackenproblemen zu kämpfen haben. Gestern habe ich viele Stunden am Computer verbracht und hatte abends nur noch doofe Spannungskopfschmerzen. Nachdem ich mich für einen Artikel durch mehrere Pilates-Videos geklickt hatte, bin ich (mal wieder) bei der sympathischen Amiena Zylla gelandet. Ihr kurzes Yoga Schulter Nacken Training habe ich direkt auf meinem Schreibtischstuhl ausprobiert und die Kopfschmerzen waren tatsächlich ziemlich schnell wieder verschwunden. Sehr zu empfehlen!

Ich werde mich mit meinem Vitamin-Drink zu Ninjas Samstagskaffee gesellen und schnell aufs Sofa huschen. Ich wünsche Euch ein entspanntes Wochenende.
Kommentare on "{Samstagskaffee}: Vitamin-Power für kalte Wintertage"
  1. Alle Tipps nehme ich dankend an - allerdings brauche ich jemanden, der die Orangen presst (und den Ingwer kauft...) und überhaupt alles macht, denn mich hat sie schon erwischt, die olle Welle. Und das Tochterkind gleich mit. Nun bleibt nur zu hoffen, dass es nicht wieder in irgendwelchen Antibiotikumexzessen endet, das hatten wir ja gerade...

    Viele liebe Grüße und immer schön fit bleiben!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh je, das hört sich ja nicht gut an. Wir haben in diesem Jahr auch schon zwei Antbitiokum-Rutschen hinter uns.. und das schon im Februar. Liebe Grüße und gute Besserung. ;-)

      Löschen
  2. Grad Yoga gemacht. Supertipp! Danke. Ist mir nie in den Sinn gekommen, bei youtube zu suchen. Schönen Sonntag und einen wohligen Nacken wünsche ich dir. Regula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf die Idee wäre ich auch nie gekommen. Ich habe den Tipp vor einigen Monaten auf einem Blog entdeckt. Mein Nacken braucht nachher wahrscheinlich auch wieder ein kleines Training. ;-) Liebe Grüße

      Löschen
  3. Vielen Dank für die tollen Tipps. Habe zum Glück (fast) alle Zutaten im Haus und werde mir heute abend den Gesund-bleib-Drink machen. Mit fertigen Orangensaft zwar, aber vielleicht hilft das wenigstens ein bisschen.
    Die Yoga Übungen schau ich mir auch mal an, Nacken und Schultern sind ja irgendwie immer etwas verspannt.

    Lieben Gruß | Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Barbara, dann lass es Dir schmecken. Liebe Grüße, viola

      Löschen
  4. Ich mag solche "Vitaminsdrinks" ja unheimlich gerne. Noch lieber natürlich in gesundem Zustand ;-))
    Und jetzt sehe ich mir mal das Nackentraining an, denn dass ist meine absolute Schwachstelle und ich habe auch öfters mal mit Kopfschmerzen zu kämpfen.
    Danke für dne Tipp und einen schönen Sonntag
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Jutta, bei mir hat das kurze Training super geholfen. Aber es gibt ja auch noch längere und intensivere Einheiten. Du findest bestimmt etwas passendes, liebe Grüße, Viola

      Löschen
  5. Liebe Viola,

    verrückt - ich bin vor zwei Wochen auch wegen meiner Nackenprobleme genau bei dieser Dame gelandet und bin gespannt, wie viele Ähnlichkeiten ich zwischen uns noch auf Deinem Blog entdecken werde! Danke für das Power-Drink-Rezept, das werde ich gleich mal ausprobieren!

    Herzliche Grüße und auf dass Dich die Grippe bloß nicht erwischt, Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Nora, dann berichte mal, wenn Du noch weitere Ähnlichkeiten entdeckst... ;-) Liebe Grüße, Viola

      Löschen
  6. Danke für den Nacken-Entspannung-Tipp! ;) Und der Vitamindrink hört sich auch super lecker an! Ich liebe Ingwer! Mit nem Buch auf die Couch! Dafür bräuchte ich morgen einen Tag zwischen Sonntag und Montag ;) Hab einen tollen Start in die Woche, liebe Grüße Kathrin*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, jaaa, diesen zusätzlichen Tag könnte ich auch gerade sehr gut gebrauchen. Liebe Grüße

      Löschen

Schön, dass Ihr bei mir vorbeischaut. Ich freue mich über Eure Nachricht!

Custom Post Signature

Custom Post  Signature