Samstag, 8. November 2014

Sonniger Samstagskaffee



Ich habe es getan! Ich bin meinen Prinzipien untreu geworden und habe vor Dezember Marzipankartoffeln gegessen. Wie konnte das denn passieren? Na ja, eigentlich kann ich gaaar nichts dafür, weil meine Freundin sie mir bei ihrem Besuch mitgebracht hat. Und wenn ich die hier rumliegen lasse, schmecken die doch gar nicht mehr. Klar, ne?!
Ich weiß gar nicht mehr, wann sich bei mir diese Weihnachts-Aversion breit gemacht hat. Schuld sind bestimmt die Weihnachtsmänner, die schon seit September im Regal stehen, aber auch die Zeitschriften, die im Oktober auf den Weihnachtszug aufspringen machen mich fertig. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich in der Vorweihnachtszeit einfach nur entspannen möchte und keine Lust habe, stundenlang zu dekorieren, zu basteln und zu backen. Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass hier am 1. Advent (30. November!) noch keine Weihnachtsdeko zu finden sein wird.


Ab wann bringt Ihr Euch eigentlich in Weihnachtsstimmung? Ich wünsche Euch ein sonniges und entspanntes Wochenende und gucke mit meinem Samstagskaffee gleich mal bei Ninja vorbei.
Kommentare on "Sonniger Samstagskaffee"
  1. Hehe, klar, die mussten weg...

    Traditionell backe ich am Sonntag vor dem 1.Advent mit einer Freundin Plätzchen. Dann fängt üblicherweise etwas die Adventsstimmung an

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, jetzt sind auch alle Marzipankartoffeln weg. Ich sollte langsam mal anfangen, meine Keksausstecher zu suchen, damit wir im Dezember starten können. Liebe Grüße, Viola

      Löschen
  2. Bei uns wird zum 1. Advent die Weihnachtsdeko hervorgeholt... :-)
    Ich mag die Vorweihnachtszeit sehr!
    Wir machen uns aber auch keinen Stress sondern genießen das Beisammensein... :-)
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doris, ich möchte es in diesem Jahr auch schon früher versuchen, etwas in Weihnachtsstimmung zu kommen. Unser Kleiner singt seit Wochen fleißig Weihnachtslieder. ;-) Liebe Grüße, Viola

      Löschen
  3. Oh weh, dann sieh heute bloß nicht auf meinen Blog ;-))
    Aber normalerweise dekoriere ich erst ein oder mehrere Tage vorm 1. Advent. Plätzchen backe ich erst IN der Adventsszeit. Und ja, im mag Advent sehr gerne!
    Weihnachtsleckereien kaufe ich vorher ja nicht, aber durch die vielen anderen Weihnachtseinflüsse (Zeitschriften, Blogs etc.) habe ich manchmal Anfang November schon richtig weihnachtliche Gefühle und wenn es dann soweit ist (vor allem, wenn das Wetter nicht passt), ist es dann vorbei. Blöd iregendwie. Mal sehen wir es dieses Jahr wird. NOCH fühle mich eher herbstlich, aber durch diverse Bloginhalte naht meine Adventsstimmung.
    Schöne Grüße
    Jutta
    P.S. und klar, werden die Marzipankartoffeln sonst schlecht!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta, Deine Weihnachtsdeko gefällt mir trotzdem sehr. ;-) Ich fange langsam mal an, auf Pinterest einige Ideen zu sammeln. Vielleicht komme ich Anfang Dezember doch langsam in Stimmung. Im Moment freue ich mich sehr über das tolle Wetter. Liebe Grüße, Viola

      Löschen
  4. Liebe Viola,
    ich liebe Marzipankartoffeln, konnte mich bisher aber noch zurückhalten. Nur beim Stollengebäck bin ich schon schwach geworden. Ansonsten bin ich mal gerade erst in der Herbststimmung angekommen und Weihnachten ist für mich noch soooo fern.
    Liebe Grüße,
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Regina, den ersten Marzipanstollen habe ich gestern auch schon gegessen. Den hat aber mein Mann mitgebracht. ;-) Liebe Grüße, Viola

      Löschen
  5. Es geht auch ohne Deko. Ich habe lieber Weihnachtsgebäck. lg Regula

    AntwortenLöschen
  6. Huhu! Ich liebe ja die vorweihnachtszeit und freue mich deshalb immer aufs dekorieren und weihnachtliche herrichten... Ich beginne damit aber nie vor Totensonntag - das heißt frühstens am Montag vor dem ersten Advent wird begonnen... dann aber so richtig...
    Und dann gibt es auch Lebkuchen - eigentlich... in diesem Jahr hab ich schon welche genascht!
    LG Anny

    AntwortenLöschen
  7. Guten Abend, ich mache meine Kaffeerunde und bewundere deine tollen Fotos.
    Ich hasse es auch, dass es schon im September die ersten Weihnachtssachen in den Geschäften sehe. Weihnachten mag man dann alles nicht mehr sehen und das finde ich sehr schade. Das Dekorieren mache ich immer nach Lust und Laune und das ist auch oft sehr wetterabhängig. Manchmal habe ich bis kurz vor Weihnachten noch nicht viel verändert, manchmal beginnt es um den ersten Advent herum.
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sonja, das freut mich so, dass Dir meine Fotos gefallen. ;-) Was die Weihnachtsdeko angeht, sind wir offenbar ganz auf einer Wellenlänge. Liebe Grüße, Viola

      Löschen
  8. haha, merzipankartoffeln habe ich heute auch gegessen! der rest darf noch warten bis zum 1. advent. schöne grüße!

    AntwortenLöschen

Schön, dass Ihr bei mir vorbeischaut. Ich freue mich über Eure Nachricht!

Custom Post Signature

Custom Post  Signature