Donnerstag, 30. Oktober 2014

{Bücherliebe}: Wohnen macht glücklich



Ich finde ja, dass es bei trübem Herbstwetter nichts Schöneres gibt, als sich mit einem Kaffee, leckeren Keksen und einem schönen Buch aufs Sofa zu verkrümeln. Bei uns hat in den letzten Wochen der Nestbautrieb (neiiiin, nicht was Ihr denkt) eingesetzt, damit es in der dunklen Jahreszeit so richtig schön muckelig bei uns ist. Nach Ewigkeiten haben wir endlich Vorhänge vor unserer Terrassentür aufgehängt und das schöne Bild aus Portugal hat auch seinen Platz gefunden (Fotos mache ich bei Gelegenheit, wenn sich die Sonne mal wieder zeigt). Um neue Inspirationen zu sammeln, blätter ich in letzter Zeit sehr oft und sehr gerne in Wohnmagazinen und Wohnbüchern.

Ein Buch, das bei diesem trüben Herbstgrau ganz besonders viel Laune macht, ist Wohnen macht glücklich von Will Taylor. Genau wie sein sehr erfolgreicher Lifestyle-Blog Bright.Bazaar schäumt das Buch des Briten über vor Farben. Auf knapp 200 Seiten liefert Will viele Ideen für alle Wohnbereiche vom gerne vernachlässigten Flur, Küche, Wohn- und Schlafzimmer, Kinderzimmer bis zur Terrasse und dem Balkon.


Besonders gut hat mir das sehr ausführliche Kapitel über Farbcocktails gefallen. Zu verschiedenen, fein aufeinander abgestimmten Farbpaletten mit klangvollen Namen wie Mandarinentraum, Malerische Minze, Erdbeersplit und Fröhliche Bonbonfarben präsentiert Will Taylor jeweils ein Mood-Board und viele Styling-Ideen mit den entsprechenden Farben.



Dazu gibt es jede Menge Tipps, wie man mit einigen hübschen, farbigen Accessoires, einen Raum fröhlicher und gemütlicher gestalten kann. Das Buch Wohnen macht glücklich ist perfekt für alle, die etwas mehr Farbe in ihr Leben bringen möchten. Aber keine Angst: Dafür muss nicht gleich die ganze Wohnung knallbunt sein, es reichen oft auch schon wenige Farbakzente, um einen Raum zu verändern. Angefixt von diesem schönen Buch, habe ich mir als nächstes Projekt eine Gallery Wall mit viel blau für unser Wohnzimmer vorgenommen. Bei Stef gibt es übrigens gerade einen sehr ausführlichen Post, wie man so eine Gallery Wall am besten anlegt.


* Wohnen macht glücklich, Will Taylor, Callwey Verlag, 29,95 Euro
1 Kommentar on "{Bücherliebe}: Wohnen macht glücklich"
  1. Oh, ich liebe solche inspirierenden Bücher

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen

Schön, dass Ihr bei mir vorbeischaut. Ich freue mich über Eure Nachricht!

Custom Post Signature

Custom Post  Signature