Samstag, 16. August 2014

Samstagskaffee oder Mama allein zu Haus



Hach, wie schön, ich bin auch mal wieder bei Ninjas Samstagskaffee dabei. Ich durfte heute ausschlafen, noch lange im Bett liegen und lesen und beim Frühstück die Ruhe, ach was red' ich, die absolute Stille genießen. Ich war letzt Nacht nämlich allein zu Hause. Das erste Mal seit über 4 Jahren! Unser kleiner Sohn, der mit seinen viereinhalb Jahren gar nicht mehr so klein ist, hatte sich seit einiger Zeit ganz fest vorgenommen, mit seinem großen Bruder bei Oma und Opa zu schlafen. Es hat tatsächlich geklappt, obwohl ich gestern Abend keine ruhige Minute hatte und noch bis Mitternach aufs Telefon geschielt habe. 

Nachdem ich gestern dann den ersten Teil dieser Film-Reihe am frühen Abend angesehen hatte, war mir tatsächlich so unglaublich langweilig, dass ich mir noch ein schnell ein kleines Heft für unseren Dänemark-Urlaub zusammenklöppeln musste. Und ich habe gemerkt, dass die Stille, die ich mir in letzter Zeit so oft gewünscht habe, so ganz alleine, ohne Mann und ohne Kinder, nur sehr schwer auszuhalten ist. Tagsüber fällt mir das wesentlich leichter. 

Ich schnapp mir gleich noch einen frischen Kaffee, ziehe mich an und besorge noch ein Geburtstagsgeschenk für eine Freundin, um danach den kleinen Mann nach Hause zu holen. 

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!
Kommentare on "Samstagskaffee oder Mama allein zu Haus"
  1. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!! Das Gefühl, sich beinahe verwaist zu fühlen, wenn alle ausgeflogen sind, das kenne ich. Wenn sie wieder kommen, dann ist's umso schöner. Liebe Grüße, M.

    AntwortenLöschen
  2. Eine Nacht so ganz allein zu Hause, habe ich tatsächlich auch schon seit über zehn Jahren nicht mehr erlebt. Das stelle ich mir auch komisch vor.

    Aber Dein kleiner Mann war bestimmt ganz stolz, dass er so "alleine" bei Oma und Opa übernachtet hat?! Und wieder ein bisschen selbständiger...

    Herzliche Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
  3. Frohes Wochenende! Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Foto, find ich richtig hübsch!! Habt einen schönen Sonntag!

    Ganz liebe Grüße
    Nadja von filigarn

    AntwortenLöschen
  5. ... sag bloß, du hast dir DAS Heft selbst zusammen geklöppelt?!?! WOW!!! Wenn der Urlaub genauso schön wird, kann's ja losgehen :-) Hab gelesen, ihr fahrt nach Fünen... da wollte ich dir eigentlich noch Termine für den RICE-Lagerverkauf raussuchen. Hab aber keine aktuellen gefunden :-( Aaaaaaber was anderes Schönes für Schnäppchenjäger (falls dich überhaupt interessiert...?!):
    http://www.udsalgsguiden.dk/event/tine-k-home-lagersalg
    So, und jetzt bringe ich den kleinen Mann hier ins Bett, der immer noch wach ist und auf meinem Schoss herumwackelt und mich vom Schreiben abhält ;-)) Ach, ich freu mich schon, aufs erste Mal, wenn meine beiden bei Oma nächtigen (also 1x quer durch den Garten... hihi) Allerliebste Grüße und eine richtig gute Woche für dich! Meike

    AntwortenLöschen

Schön, dass Ihr bei mir vorbeischaut. Ich freue mich über Eure Nachricht!

Custom Post Signature

Custom Post  Signature