Mittwoch, 27. August 2014

Der Sommer ist noch nicht vorbei!

Auch wenn auf diversen Blogs und auf Instagram der Herbst mittlerweile hartnäckig Einzug hält und viel über den Sommer gemotzt und gemäkelt wird, bleibe ich bis zum bitteren Ende Verfechterin des Sommers 2014. Er ist noch nicht vorbei! So! Wir haben hier nämlich noch genau zwei Wochen SOMMERFERIEN vor uns und deshalb hat der Herbst hier lange noch nichts zu suchen. Ist mir doch egal, was die ganzen Meteorologen erzählen... Bei uns scheint heute jedenfalls die Sonne und das Thermometer soll auf über 20 Grad klettern. Und wenn ich auf die vergangenen Wochen und Monate zurückblicke, war der Sommer gar nicht so schlecht.


Wir haben an lauen Abenden im Garten gezeltet und Lagerfeuer gemacht, den Sprenger stundenlang laufen lassen und sind durchs Wasser gehüpft, sind im Freibad geschwommen, haben viele Male gegrillt, Sommerblumensträuße  gepflückt und die Nase in die warme Sonne gehalten. Wir haben gekuschelt, gelacht, Freunde besucht, Feste gefeiert und kleine Ausflüge unternommen. Wenn das kein Sommer ist, dann weiß ich auch nicht. Und dann fahren wir schließlich noch in unseren Sommerurlaub nach Dänemark.

Wenn Ihr vom Sommer genervt seit, guckt doch mal auf Eurer Festplatte,  Eurem Handy oder dem Fotoapparat nach und macht eine kleine Sommercollage. Die Laune hebt sich augenblicklich und Ihr erinnert Euch bestimmt an viele, schöne Sommermomente. Ich wünsche Euch eine schöne Woche.
Kommentare on "Der Sommer ist noch nicht vorbei!"
  1. Ja, ich finde auch, dass der Sommer nicht soo schlecht war. Da ich aber kein Sommerkind bin, haben mir die paar Sommertage durchaus gereicht ;-) Wir hatten in der Schweiz aber echt wenig Wetterglück und ich war nie baden, weil der See sehr kalt war. Vor ein paar Tagen hat es sogar auf den Bergen wieder geschneit.
    Ich freu mich darum auf einen goldenen Herbst. Den mag ich nämlich wirklich sehr.

    Wünsch euch noch ganz schöne Ferien.

    Herzlich
    Kuhmagda

    AntwortenLöschen
  2. Schade.... da kann ich auf meiner Festplatte suchen wie ich will, da findet sich nicht viel Sommer. Nur das was ich hektisch zwischen zwei mal arbeiten einfangen konnte... Ich habe die wenigen warmen oder heißen Tage komplett verpasst.
    Wird besser, ich mach das eh nicht mehr lange mit.
    Vielleicht bekomme ich ja wenigstens noch den ein oder anderen Spätsommertag ab nächste Woche, das wäre toll :)

    AntwortenLöschen
  3. Recht hast du! Es gab wirklich schöne Sommertage in diesem Jahr und warum sollte der schon vorbei sein. Wir waren vor zwei Jahren auch um diese Zeit herum in Dänemark und hatten die zwei wärmsten Wochen des Jahres. Viel Spass und eine tolle Zeit!
    Liebe Grüsse
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  4. Die Idee mit dem Sommercollagen finde ich wirklich sehr schön. Das mache ich gerne mit Schneebildern, weil ich ein absoluter Wintermensch bin und Schnee liebe :) Meine Kollegen sind immer so nett und wenn sie in den Urlaub fahren, wo es Schnee gibt, schicken sie mir Bilder, damit ich wenigstens ein bisschen Schnee habe.

    AntwortenLöschen

Schön, dass Ihr bei mir vorbeischaut. Ich freue mich über Eure Nachricht!

Custom Post Signature

Custom Post  Signature