Dienstag, 24. Juni 2014

Heldenhafter Regenschirm oder Mistwetter, du kannst mich mal



Es gibt Tage, an denen flutscht alles: Eltern und Kinder sind gut drauf, die Arbeit macht Spaß, die Posts für den Blog schreiben sich fast von selbst, die Ideen sprudeln und die Sonne lacht vom Himmel. Und es gibt Tage, an denen läuft gar nichts: Erkältungen, die nicht weggehen wollen, schlechte gelaunte Kinder im Dauerstreit, zu viele Aufträge und zu wenig Zeit, gezerrte Waden, weil Muddi zu doof zum Fußball spielen ist und 'ne Ladung Antibiotikum, damit der Dauerhusten endlich verschwindet.
Um dem Mistwetter eine ordentliche Portion Galgenhumor um die Ohren zu hauen, habe ich mir heute quasi im Vorbeigehen einen wunderschönen Regenschirm gekauft. Rot mit weißen Punkten macht mir immer gute Laune.

Meinen Schirm schicke ich zu Ninotschkas Alltagshelden und hoffe, dass unsere nervige kleine Durststrecke schnell wieder vorbei ist. Gleich feiern wir hier noch einen kleinen Kuscheltier-Geburtstag mit Mr. Bäri und leckeren Brownies, fangen schnell einige Sonnenstrahlen ein und lassen es uns gut gehen. So!

Kommentare on "Heldenhafter Regenschirm oder Mistwetter, du kannst mich mal"
  1. Husten und Schniefnase - kommt mir irgendwie bekannt vor. Und ausgerechnet im Sommer ist das soo lästig! Ich wünsche dir schnelle Besserung (sollte mit Antibiotikum eigentlich klappen, aber etwas Erholung ist auch wichtig).
    Grüße von Brigitte (deren Nase momentan fast schneller läuft als die Füße...) :-)

    AntwortenLöschen
  2. Das hast Du gut geschrieben, Viola! Eigentlich kennen wir das doch alle - die Höhen und Tiefen im Alltag und da kommt so ein Gute-Laune-Schirm gerade recht ...schön ist er!
    Ich wünsche von Herzen gute Besserung und heute Abend eine tolle Kuscheltier-Party!
    Viele Grüße von Swantje

    AntwortenLöschen
  3. Yippieh, gute-laune-Polka-dots !!!

    AntwortenLöschen
  4. Der Schirm ist super. Ich wette da kommt die gute Laune ganz von alleine. Und für all den nervigen Rest wünsche ich ganze schnelle Besserung!
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen

Schön, dass Ihr bei mir vorbeischaut. Ich freue mich über Eure Nachricht!

Custom Post Signature

Custom Post  Signature