Samstag, 17. Mai 2014

Smoothie statt Kaffee



Meinen Samstagskaffee habe ich schon in aller Frühe getrunken und deshalb zeige ich Euch ein Rezept für einen schnellen Smoothie. Bei dem schönen Sonnenschein hatte ich Lust auf etwas Sommer im Glas. Der Himbeer-Bananen-Smoothie ist ruck-zuck gemacht und mit den gefrorenen Himbeeren eine leckere Erfrischung. Für einen kleinen Energie-Schub gebe ich gerne 1 Teelöffel Maca-Pulver mit in den Smoothie. Das Pulver gehört zu den Superfoods und wird aus der Wurzel-Knolle der Maca-Pflanze gewonnen. Die Knolle wächst im südamerikanischen Hochland und ist seit Jahrhunderten für ihre vitalisierenden Eigenschaften bekannt. Wenn Ihr es etwas süßer mögt, könnt Ihr Honig oder Agavendicksaft dazu geben.

Mit meinem Smoothie schaue ich gleich noch bei Ninjas Samstagskaffee vorbei und bereite mich dann langsam für eine Hochzeit bei Freunden vor, die heute noch ansteht. Wir sind schon sehr gespannt wie das wird, weil wir unseren kleinen Sohn einfach für ein paar Stunden mitnehmen. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!
Kommentare on "Smoothie statt Kaffee"
  1. Mm, das klingt sehr lecker! Werde ich probieren. Hier war leider heute nicht sooo viel Sonne.
    Viel Spaß auf der Hochzeit!

    Lieben gruss Claude

    AntwortenLöschen
  2. Nicht nur dass dein Smoothie sehr lecker aussieht, nein, er scheint wie für mich gemacht. Ich habe nämlich ein ganzes Glas Mandellmus hier und vergesse es ständig (bin irgendwie auch nicht gewohnt es zu verwenden). Und "Maca" macht mich langsam neugierig, davon habe ich neulich schon gelesen.
    Dir eine tolle Hochzeit, einen braven Sohn und noch ein schönes Wochenende
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. So fein! Meine Schülerinnen möchten gerne einen grünen machen. Hast du da ein Rezept dazu? Grün tönt ja nach Gemüse. Wird der Smoothie dann trotzdem süss? lg Regula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn Du einen grünen Smoothie ausprobieren möchtest, gib einfach eine Banane, ca. eine handvoll jungen Spinat oder Feldsalat, zwei Orangen und wenn Du hast etwas Mandelmus in einen Mixer. Das ist super lecker und Du schmeckst das Gemüse nicht durch. ;-)

      Löschen

Schön, dass Ihr bei mir vorbeischaut. Ich freue mich über Eure Nachricht!

Custom Post Signature

Custom Post  Signature