Freitag, 23. Mai 2014

Fernweh, ein toller Song und 'ne neue Wanddeko


Immer wenn mich das Fernweh packt, krame ich in alten Urlaubserinnerungen. Unser Kurzurlaub nach Usedom im Jahr 2010 war der erste zusammen mit unseren zwei Jungs, der Kleine war damals gerade ein paar Monate alt. Weil es an diesen vier Tagen im Juli so unglaublich heiß war, sind wir immer erst um 17 Uhr an den Strand gefahren, wenn andere Familien auf dem Rückweg waren. So konnten wir wunderbar laue Abende mit wunderschönen Sonnenuntergängen genießen.


Diese Foto mit der goldenen Abendstimmung fand ich schon immer besonders schön und wollte es mir schon länger als Druck für unser Zuhause verewigen. Lange habe ich mir den Kopf über ein schönes Zitat zerbrochen, das ich in das Foto einfügen wollte, bis ich bei einer spontanen Eingebung an Gold von Spandau Ballet denken musste. Diese alten Erinnerungen zusammen mit diesem schönen alten, etwas kitschigem Lied machen mir gerade unglaublich gute Laune und stillen das Fernweh ein bisschen.


Ich wollte nicht einfach einen schlichten Fotoabzug oder eine Foto-Leinwand, sondern habe mich für eine hochwertigere Version, einen Direktdruck auf Hartschaumplatte im Format 30x30 cm, entschieden. Bestellt habe ich den Druck beim Fotoservice der Drogeriekette Müller*, die wiederum mit dem Anbieter Cewe zusammenarbeitet. Der Download der passenden Foto- und Bestellsoftware ging ruckzuck und nachdem ich mir einen Überblick über die verschiedenen Produktgruppen verschafft hatte, konnte ich mit wenigen Klicks mein Foto bestellen. Wenn ich meine Bilder übers Internet bestelle, verzichte ich immer auf die automatische Bildoptimierung, da ich meine Fotos mit Photoshop minimal bearbeite. Mit der Fotoqualität bin ich, im Rahmen der Möglichkeiten meiner älteren Digital-Kamera, auch sehr zufrieden.


Das Bild eignet sich prima, um es auf einer Bilderleiste zu präsentieren. Wenn Ihr es an die Wand bringen möchtet, könnt Ihr zu der Hartschaumplatte eine passende Wandhalterung bestellen, die allerdings extra kostet.

Ich habe mir meine Bestellung nach Hause liefern lassen, weil die Drogeriekette Müller in der Region Hannover nicht sehr häufig vertreten ist. Das Foto wurde recht schnell in drei Tagen geliefert. Die Bestellungen können selbstverständlich auch direkt bei Müller abgeholt werden. Einen kleinen Punktabzug gibt es für die Höhe der Versandkosten: Da ich aus zwei verschiedenen Warengruppen (Fotos und Wand-Deko) bestellt habe und diese separat bearbeitet und verschickt wurden, werden zwei Mal die Versandkosten berechnet.

Und jetzt nochmal zurück zum Urlaub: Habt Ihr schon Pläne, wohin es in diesem Jahr gehen soll? Erzählt doch mal, wir sind noch etwas unschlüssig. Wenn es nach unseren Jungs geht, fliegen wir entweder nach Spanien oder an den Nordpol. Ich bin gespannt und werde berichten.


*Die Kosten für den Fotodruck wurden freundlicherweise von der Drogerie Müller übernommen. Meine Meinung bleibt davon wie immer unberührt.
Kommentare on "Fernweh, ein toller Song und 'ne neue Wanddeko"
  1. Das Bild ist wunderschön :-) Da wird man glatt neidisch, dass man nicht immer am Meer wohnen kann

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  2. Usedom steht auch auf meiner Liste der noch zu besuchenden Inseln. Ich habe schön öfter gehört, dass es da schön sein soll.

    Ein schönes Foto hast Du Dir ausgesucht.

    AntwortenLöschen

Schön, dass Ihr bei mir vorbeischaut. Ich freue mich über Eure Nachricht!

Custom Post Signature

Custom Post  Signature