Mittwoch, 23. April 2014

{Zuhause}


Ab heute geht bei uns wieder der Alltag los: Die Osterferien sind vorbei, der Große geht zur Schule, der Kleine wieder in den Kindergarten und ich muss dringend liegengebliebenes Schreibtisch-Arbeits-Zeugs erledigen. Die ersten Tage nach den Ferien macht mir das meistens sogar Spaß, weil ich die Ruhe nach drei Wochen Kindertrubel sehr genieße.


Die Osterfeiertage waren bei uns sehr entspannt und gemütlich. Ostersonntag haben wir meine Eltern besucht und im Wäldchen hinterm Haus, Ostereier gesucht. Auch wenn der Osterhase bei uns im Garten schon einige Süßigkeiten versteckt hat - in einem Wald zu suchen, macht den Jungs einfach mehr Spaß.


Es ist schon kurios, was mein altes Zuhause mit mir macht. Vor allem der große Garten mit dem kleinen Wald, durch den ich als Kind mit meiner besten Freundin gestromert bin. Die Bäume rauschen lauter als anderswo, die Vögel zwitschern so laut, das es fast in den Ohren weh tut, das Grün der Bäume und Pflanzen ist intensiver, die bunten Blüten leuchten um die Wette. Ein wohlig-warmes Zuhause-Gefühl.


Ich wünsche Euch eine schöne Woche!
1 Kommentar on "{Zuhause}"
  1. Oh ja, ganz genau so, das Zuhause-Gefühl! Und im Wald Eier suchen ist ja wohl die Krönung. Mir macht das Osterhase spielen bei meinen Eltern im Garten auch immer mehr Spaß als in unserem Garten :-)
    Liebe Grüße und einen guten Start in den Alltag!

    AntwortenLöschen

Schön, dass Ihr bei mir vorbeischaut. Ich freue mich über Eure Nachricht!

Custom Post Signature

Custom Post  Signature