Freitag, 11. April 2014

{Bücherliebe}: Sommerküche von Lisa Lemke

Ich sag mal, wie es ist: Ich sitze hier gerade mit einer Tasse Tee und friere so vor mich hin. Der Natur tut der Regen gerade unglaublich gut, es grünt und blüht da draußen, aber ich möchte jetzt lieber auf unserer Terrasse sitzen und die Sonne genießen. Leider Fehlanzeige bei uns im Norden.
Zum Glück gibt es Bücher wie das von der bezaubernden Schwedin Lisa Lemke, die einen mit ihren köstlichen Rezepten und den farbenfrohen Fotos sofort an einen warmen Sommertag katapultieren.


Mit der Sommerküche von Lisa Lemke aus dem Callwey Verlag träume ich mich also gerade in unseren sonnigen Garten auf eine Picknick-Decke. In Lisas Buch liegt der Fokus auf sommerlich-leichten Rezepten für eine große Runde mit Familie und Freunden. Kartoffelmuffins mit Kräuterkäse, Spargel-Pie und Möhren-Mandel-Scones finden auf dem Buffet genauso einen Platz wie die Süßen Sünden. Dieser Panna-Cotta-Pie mit Beeren hat es mir ganz besonders angetan....hmmmh!


In der Sommerküche wird mit Freunden selbstverständlich auch der Grill angeworfen und dieser gegrillte Lachs mit Mango-Salsa hört sich einfach zu verführerisch an. Außerdem findet Ihr in dem Buch allerlei Rezepte für einen Brunch am Wochenende, ein gemütliches Picknick oder eine Gartenparty mit fruchtigen Himbeer-Cocktails, Rhabarber-Eistee und kleinen Snacks wie die Garnelen mit Koriander-Minze-Dip. 


Damit die Vorbereitungen für das Essen mit Freunden nicht in Stress ausarten und ausreichend Zeit zum genießen und quatschen bleibt, werden Tipps für eine clevere Planung von Lisa gleich mitgeliefert.
Ich schnapp mir jetzt noch 'ne Tasse Tee und suche mir ein paar leckere Rezepte für unser Oster-Buffet heraus.


Sommerküche, Lisa Lemke, Callwey Verlag, 24,95 Euro
1 Kommentar on "{Bücherliebe}: Sommerküche von Lisa Lemke"
  1. In dieses Buch hab ich mich auch auf den ersten Blick verliebt! Es ist zauberhaft!
    Ich wünsche euch ein bisschen mehr Sonnenschein und Wärme, damit ihr die Ferien noch mehr geniessen könnt!
    Herzliche Grüsse,
    Kristin

    AntwortenLöschen

Schön, dass Ihr bei mir vorbeischaut. Ich freue mich über Eure Nachricht!

Custom Post Signature

Custom Post  Signature