Donnerstag, 20. März 2014

Bücherliebe: Schenken kinderleicht und ein {Giveaway}

Ein gibt nichts Besseres, als strahlenden Sonnenschein schon zum Aufstehen, oder? Wir sind heute vergnügt und munter in den Tag gestartet und haben die ersten Sonnenstrahlen des Tages genossen. Perfektes Wetter für den Frühlingsanfang und ein kleines Giveaway bei mir. Ihr könnt das schöne Buch Schenken kinderleicht von Katrien van de Steene aus dem Thorbecke Verlag gewinnen.


In gut vier Wochen ist Ostern, Muttertag und der Geburtstag meines Vaters fallen in diesem Jahr auf ein und denselben Tag. Fast schon reflexartig beauftrage ich meine Jungs einen Tag vorher: Malt doch mal ein schönes Bild für Oma und Opa. Das wird dann je nach Tagesform mal mehr, mal weniger liebevoll auf ein Blatt Papier gebracht.
Dass es wirklich ganz einfach ist, feine selbstgemachte Dinge zu Taufe, Geburtstag oder Hochzeit zu verschenken, zeigt das Buch Schenken kinderleicht.


Statt der obligatorischen Mitgebsel-Tüte am Ende des Kindergeburstags mit viel Süßkram und Dingen, die spätestens nach drei Tagen in einer Ecke des Zimmers verschwinden, können zum Beispiel diese niedlichen Roboter aus Streichholzschachteln oder selbstgemachte Haarspangen an die kleinen Gäste verschenkt werden.


Süß finde ich auch diese glubschäuigen Eulen, die aus Filz und Pailetten ruck-zuck zusammengeklebt sind und als Aufsatz für Stifte verwendet werden können.  In Schenken kinderleicht findet Ihr aber auch viele Rezepte wie den Quinoa-Salat, blumige Fruchtspieße oder süße Schokolöffel. Mir gefällt an dem Buch besonders, dass die kleinen Geschenke ohne viel Aufwand gezaubert werden können und Kinder prima mithelfen können. Vielleicht schaffen wir es in diesem Jahr auch endlich mal, etwas anderes als selbstgemalte Bilder zu verschenken.

Von Katrien van de Steene ist übrigens auch das schöne Buch Küchenkram, das viele von Euch bestimmt aus dem letzten Jahr kennen.

Ihr möchtet das Buch gewinnen? Dann hinterlasst mir einfach einen Kommentar. Mitmachen können alle Leserinnen ab 18 Jahren. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen. Die Verlosung läuft bis kommenden Montag, den 24. März, Punkt 24 Uhr.

Schenken kinderleicht, Katrien van de Steene, Thorbecke, 14,99 Euro.
Kommentare on "Bücherliebe: Schenken kinderleicht und ein {Giveaway}"
  1. Oh, das ist ein toller Tipp!
    Der kommt auf meine Wunschliste, egal, ob ich vielleicht gewinne oder nicht. ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich prima an. Da mache ich gleich mal mit und versuche mein Glück.
    Liebe Grüsse
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Ja, dass sieht in der Tat super aus. Das würde ich sehr gerne gewinnen und habe es für den Fall des Nichtgewinnens :( schon mal auf meinen Wunschzettel gepackt:). Aber wer weiß, vielleicht ist mir das Glück hold und Oma und Opa können sich schon bald über Supergeschenke freuen.
    Herzliche Grüße, martina

    AntwortenLöschen
  4. Das würde ich schon gern gewinnen. Ich bin "angefüttert" und so neugierig...
    LG JO
    ( hannl ät web punkt de )

    AntwortenLöschen
  5. hört sich gut an und anregungen kann ich immer gut gebrauchen. schöne grüße!

    AntwortenLöschen
  6. ... oh, das sieht aber schön aus! Da versuche ich doch gleich mal mein Losglück! (wikingermaedchen (at) web.de)

    AntwortenLöschen
  7. Oh, da bin ich gerne dabei! Das was ich bisher gesehen hab, gefällt mir sehr - ICH WILL ALLES SEHEN! :-)

    AntwortenLöschen
  8. Ach wie schön wäre es, solch ein Buch zu gewinnen. Gruss Marion ( marionruetten@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  9. Oh, das Buch gefällt mir. Da will ich mein Glück versuchen!

    Ganz liebe Grüße
    Joolez

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht toll aus, die Frage stellt sich mir auch immer wieder. Werd mir das gleich mal live anschaue und hüpf aber auch gern mit in den Lostopf. :-)

    AntwortenLöschen
  11. Schön wieder so ein schönes Buch. Toll deine Buchvorstellungen. Und natürlich noch toller, dass man dieses interessante Buch gewinnen kann. Wäre jedenfalls genau das richtige für meine Familie.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Oh wäre das ein klasse Buch. Da hüpf ich doch schnell in Lostopf und warte.
    Vielleicht habe ich ja Glück.
    Schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Losfee, das Buch wäre ideal für uns! ♡
    Es ist direkt auf meine Amazon Wunschliste gewandert!

    AntwortenLöschen
  14. Das hört sich an als bräuchten wir es dringend! wunderbarer Tipp!

    AntwortenLöschen
  15. Scheint ein tolles Buch zu sein. Vielleicht habe ich Glück?!
    (linamangold@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  16. Echt klasse ein tolles Buch da bin ich gerne dabei :)

    liebe grüße
    christina horn
    little-angel2012@web.de

    AntwortenLöschen
  17. Klingt ganz süß, da mach ich gerne mit.
    Bin hier eigentlich über die Naturkinderbuchblogtour reingestolpert, aber da muss ich wohl noch warten.
    Danke!

    AntwortenLöschen
  18. Ich würde das Buch total gerne gewinnen. Brauche für meine Meute immer neue Anregungen! Tolles Blog übrigens, lese still mit und freu mich besonders über Deine Buch/Magazin Tipps.
    LG, Claudia L.

    AntwortenLöschen
  19. Da bin ich doch gerne dabei! Hört sich spannend an und gibt bestimmt viel zum nachmachen!

    Liebe Grüße
    Maike Karen
    maike01 (at) gmx.net

    AntwortenLöschen

Schön, dass Ihr bei mir vorbeischaut. Ich freue mich über Eure Nachricht!

Custom Post Signature

Custom Post  Signature