Freitag, 7. Februar 2014

Toller Korb für die ganze Familie: Der neue mini maxi basket von Reisenthel

Kinderzimmer werden bei uns Zuhause völlig überbewertet. Am liebsten spielen unsere zwei Jungs im Wohnzimmer und veranstalten dort ein mehr oder weniger großes Chaos. An zwei Regeln müssen sich die Kinder jedoch halten: 1. Wenn es zu wild wird und sie lautstark über Sofa und Tische springen, müssen sie sich draußen austoben (klappt leider nicht immer) oder sie gehen in ihre Kinderzimmer und machen dort weiter. 2. Abends wird gemeinsam aufgeräumt und die Spielsachen in Kisten verstaut.Weil es die Jungs lieben, ihr Spielzeug tagsüber mehrfach hoch und runter zu schleppen, war ich lange auf der Suche nach einem leichten Korb, am besten mit Griffen, den auch die Kinder mühelos tragen können.

Als ich die Anfrage bekam, den neuen mini maxi basket von Reisenthel* einmal auszuprobieren, dachte ich nicht an einen neuen Einkaufskorb für mich, sondern sofort an einen transportablen Spiele-Korb für die Kinder. 
 

Der Clou an dem mini maxi basket ist, das er sich dank Klick-System mit einem Handgriff zusammenfalten und super platzsparend verstauen lässt. Das Material ist reißfest und abwaschbar. Mich hat an den Einkaufskörben ehrlich gesagt immer gestört, dass sie im Weg rumstehen. Unser Kleiner hat jetzt einen tollen und vor allem leichten Korb,  in dem er Kuscheltiere, Lego und Küchenutensilien problemlos transportieren kann.
 

Um den Korb auf Herz und Nieren zu testen, habe ich ihn natürlich auch zum Einkaufen mitgenommen.  In den mini maxi basket passt mit seinen 30 Liter Fassungsvermögen und einer Traglast von 8 Kilo eine ganze Menge rein. Außerdem gibt es noch eine kleine Innentasche mit Reißverschluss, um Schlüssel oder Handy zu verstauen. Beim letzten Besuch auf dem Markt hat der Korb eine richtig gute Figur gemacht und Obst und Gemüse sicher nach Hause getragen. Für einen kleinen Einkauf im Supermarkt eignet sich der Korb auch prima, nur für einen Familien-Großeinkauf ist er eindeutig zu klein.



Den mini maxi basket von Reisenthel könnt Ihr in vielen hübschen Designs für 29,95 Euro kaufen. Ich habe mich für die schlichte Variante in olivgrün entschieden. So kann der Korb auch mal bei den Jungs im Zimmer stehen bleiben oder mein Mann wird zum Einkaufen geschickt. Als gute Ehefrau würde ich ihn niemals mit einem Blümchen-Korb losschicken... ;-)

* Der mini maxi basket von Reisenthel wurde mir zum Testen zur Verfügung gestellt. Meine Meinung bleibt davon völlig unbeeinflusst.
Be First to Post Comment !
Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Ihr bei mir vorbeischaut. Ich freue mich über Eure Nachricht!

Custom Post Signature

Custom Post  Signature