Dienstag, 18. Februar 2014

Kind of Art oder vom Müssen und Wollen

Als Mama von zwei Jungs musste ich mir schon so einiges anhören, letztens bei der U 8 zum Beispiel: "Na ja, die Malfähigkeiten Ihres Sohnes befinden sich gerade an der Grenze. Aber Jungen sind da ja eh ganz anders als Mädchen." Und auch im Kindergarten malt unser Kleiner nicht besonders gerne. Aber kaum zu Hause angekommen schnappt er sich die Stifte und malt farbenfrohe, großformatige Bilder.
Unser 7-Jähriger Sohn ist von allem, was er machen muss auch nicht sonderlich begeistert und findet die Kunst-Stunde in der Schule eher mittelmäßig. Wenn er aber Zeit und Ruhe hat, ihm keiner reinquatscht und er malen kann, was er möchte, kommen dabei die tollsten Kunstwerke heraus. Wie dieser Pirat mit einer wirklich beeindruckenden Kopfbedeckung.


Dieses farbenprächtige Piratenbild schicke ich zu Philuko, die jeden Dienstag bei Kind of Art Kinderkunst sammelt.
Kommentare on "Kind of Art oder vom Müssen und Wollen"
  1. Das Bild ist so toll. Von Wegen "Malfähigkeiten an der Grenze"!!! Ich kann deinen Sohn so gut verstehen. :D Liebe Grüße! Julia

    AntwortenLöschen
  2. Toll! Und das mit dem Kunstunterricht scheint ja immer noch so ein Thema zu sein...tse...liebe grüße

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja wirklich ein sehr farbenfrohes Bild und ich kann das mit den Malfähigkeiten ganz und gar nicht verstehen. So fantasievoll diese Kopfbedeckung ;-) Ich find's toll!

    Liebe Grüße claude

    AntwortenLöschen
  4. Hah! Kenne ich! Mir hielt der Kinderarzt das Bild des Spross unter die Nase und sagte nur: "Das ist ja nicht so dolle." ... :-)
    Der Hut ist der Hammer! Käpt'n Hundertwasser - würde ich sagen :-)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Cool! Das ist doch bestimmt ne hutintegrierte Waffe... oder eine Raketenabwehr.
    Das Muster von Hut und... ? (mein erster Gedanke war ja "Schild", aber da steckt doch bestimmt mehr dahinter, oder?!) ist auf jeden Fall tapetendruckreif. Auf diese Aktion bin ich neulich schon aufmerksam geworden - danke für's Erinnern!

    Viele liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen

Schön, dass Ihr bei mir vorbeischaut. Ich freue mich über Eure Nachricht!

Custom Post Signature

Custom Post  Signature