Montag, 24. Februar 2014

Bücherliebe: Das fabelhafte Landkartenbuch "Alle Welt"

Ihr Lieben, ich hoffe Ihr hattet alle ein schönes Wochenende. Vielen Dank für Eure lieben Genesungswünsche. Heute stelle ich Euch endlich das Buch vor, das mich in den letzten Tagen so verzaubert hat. Viel Spaß und eine schöne Woche für Euch.


Es passiert nicht besonders oft, dass ich ein Buch sehe und denke: "Das muss ich haben". Ohne auch nur einen Blick zwischen die Buchdeckel zu werfen, wusste ich bei dem Landkartenbuch Alle Welt aus dem Moritzverlag, dass es sich um ein ganz besonderes Buch handelt. Als ich diesen imposanten, großformatigen Atlas dann zum ersten Mal in den Händen hielt, kam ich aus dem Staunen gar nicht mehr heraus: Mit unglaublich viel Liebe zum Detail haben die zwei polnischen Illustratoren Aleksandra Mizielinska und Daniel Mizielinski unsere Welt in 51 Landkarten abgebildet. Drei Jahre lang arbeiteten die Zwei an dem Atlas und zeichneten rund 4.000 Miniaturen.


Meinem Sohn haben es vor allem die Zahlen angetan und sofort begann er eifrig die Einwohnerzahlen und die Fläche der verschiedenen Länder miteinander zu vergleichen. Mein Sohn nimmt den Atlas immer mal wieder zur Hand und entdeckt täglich Neues. Er konnte kaum glauben, dass das Buch tatsächlich neu ist. Im Stil alter Seefahrerkarten gestaltet, bei denen ich sofort an Jules Verne denken musste, glaubt man wirklich, der Atlas sei antik.


Alle Welt ist für Kinder ab 6 Jahren empfohlen, ihr könnt aber auch schon mit jüngeren Kindern in diesem wundervollen Buch einfach nur blättern und Euch in den Details verlieren. Mit größeren Kindern könnt Ihr Euch auf eine kleine Weltreise begeben, Land und Leute kennen lernen, typische Sehenswürdigkeiten entdecken und über die kleinen Details schmunzeln. Und weil auch Erwachsene nie auslernen, ist das Buch ein Schatz für die ganze Familie.


Alle Welt - Das Landkartenbuch, Aleksandra Mizielinska und Daniel Mizielinski, aus dem Polnischen von Thomas Weiler. 112 Seiten, Format: 27,5 x 37,5 cm, Pappband in Fadenheftung, 26,-€
Kommentare on "Bücherliebe: Das fabelhafte Landkartenbuch "Alle Welt""
  1. Damit habe ich auch schon geliebäugelt. Tolle Illustrationen!!!

    AntwortenLöschen
  2. Dieses Buch sieht echt interessant aus. Ich glaube damit wird mein Töchterlein auch beglückt.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Wundervoll! Das Buch legt man nicht so schnell aus der Hand, denke ich (...auch wenn ich über die "FBI-Agenten" ein wenig schmunzeln musste...) :-)

    AntwortenLöschen

Schön, dass Ihr bei mir vorbeischaut. Ich freue mich über Eure Nachricht!

Custom Post Signature

Custom Post  Signature