Donnerstag, 3. Oktober 2013

Noch ein Buchtipp: Winterwohlfühlküche mit Rezepten für kalte Tage


Wie gestern versprochen, stelle ich Euch heute noch ein Buch vor,  dass erst vor kurzem erschienen ist. Als mir der Jan Thorbecke Verlag das Kochbuch die Winterwohlfühlküche - Wärmendes für kalte Tage vor einigen Wochen noch bei schönstem Sommerwetter zuschickte, mochte ich noch gar keinen Blick in das Buch werfen. Verschneite Landschaften, prasselnde Kaminfeuer und dazu eine unglaubliche Auswahl an deftigen wie süßen Gerichten, aufgenommen in der kuscheligsten Winter-Wohlfühl-Atmosphäre. Zugegeben - ich war skeptisch. Als ich dann doch einen Blick riskiert habe, kam ganz unverhofft dieses wohlige Gefühl auf, wenn man es sich zu Hause mit einer gemütlichen Decke, einer Kerze und einer Tasse dampfendem Tee auf dem Sofa gemütlich macht.




Schon mit den sehr stimmungsvollen Fotos und den fein abgestimmten Farben wird es einem ganz leicht gemacht, die bevorstehenden kühleren und dunkleren Tage zu mögen. (Und das sage ausgerechnet ich, die jedes Jahr spätestens im November rumjammert). In dem Buch Winterwohlfühlküche gibt es eine sagenhafte Auswahl an Rezepten mit Vorspeisen, Suppen, Wintersalaten, deftigen Aufläufen, Eintöpfen, Gratins - mal mit Fleisch, mal vegetarisch.



Aber auch Desserts, Brownies, Tartes, Kuchen und eine tolle Auswahl an wärmenden Getränken kommen in diesem winterlichen Kochbuch nicht zu kurz.

 
Unterteilt ist das Kochbuch sehr sympathisch in Kapitel mit den schönen Namen Trostspender für kalte Tage, Schlemmereien am Kamin oder Ein Becher Glück. Die Gerichte sind international ausgerichtet und bieten von der Elsässischen Ente, der Fisch-Tagine aus Marokko, indischem Kokos-Hähnchen-Curry oder einem deftigen deutschen Kartoffelauflauf mit Speck, Lauch und Käse für jeden Geschmack etwas. Nicht ganz so gut gefallen hat mir, dass sich auf einigen Seiten die Rezepte aneinander drängen. Mir persönlich ist es dadurch an manchen Stellen zu unübersichtlich.

Insgesamt ist die Winterwohlfühlküche aber ein wirklich schönes Kochbuch, das Lust auf kuschelige Winterabende mit leckeren Gerichten macht, die ihr selbstverständlich auch jetzt schon im Herbst super ausprobieren könnt.


Morgen stelle ich Euch hier noch ein kleines Kochbuch vor, das Ihr sogar gewinnen könnt. Kleiner Tipp: Wenn Ihr Pasta liebt, solltet Ihr unbedingt vorbeischauen! Für heute wünsche ich Euch einen entspannten Feiertag.
Be First to Post Comment !
Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Ihr bei mir vorbeischaut. Ich freue mich über Eure Nachricht!

Custom Post Signature

Custom Post  Signature