Samstag, 7. September 2013

Samstagskaffee heute mal tiefenentspannt



Von mir gibt's heute mal einen gaaaanz entspannten Gruß in die Samstagskaffee-Runde bei Ninjassieben. Mein Papa hat nämlich gerade die Jungs abgeholt, ich habe etwas Zeit für mich und später treffe ich mich mit meiner Schwester hier zu einem gemütlichen Spätsommerbummel. Herrlich...
Ach, ich habe Euch noch etwas mitgebracht: Ein Rezept für eine süße, kleine Schweinerei, die Ihr hier links im Bild seht. Vor kurzem habe ich mir dieses Buch ausgeliehen und mir fest vorgenommen, mal einen veganen Tag einzulegen. Beim Blättern bin ich dann auf diese Pralinen gestoßen. Eigentlich sind die als Belohnung für ein straffes Sportprogramm im Rahmen der Vegan-Challenge gedacht, aber da ich ja keinen Sport treibe und auch an der Challenge nicht teilnehme, kann ich diese kleine Teile unbesorgt essen. (Von meiner Hose, die nicht mehr passt, erzähle ich Euch dann mal nächste Woche).

Rezept für Cinnamon Bliss Kiss (ca. 20 Stück)

40 g gepopptes Amarant
140 g Cashewmus
50 g Agavendicksaft
1 Prise Meersalz
1/2 TL gemahlener Zimt
(ich habe stattdessen eine Messerspitze gemahlene Vanille genommen)

Die Zutaten werden mit einer Gabel vermengt und danach mit angefeuchteten Händen zu kleinen Kugeln geformt. Anschließend stellt Ihr sie ca. 10 Minuten ins Tiefkühlfach. Die Pralinen sind super lecker, vor allem wenn sie noch leicht gekühlt sind.

Montag gibt's hier übrigens wieder was Schönes für Euch zu gewinnen. Ich wünsch Euch ein tolles und entspanntes Spätsommerwochenende!








Kommentare on "Samstagskaffee heute mal tiefenentspannt"
  1. Was für eine tolle Tischdecke!
    Ich verbringe den morgigen Tag auch mit meiner Schwester und freue mich schon riesig darauf.

    Wünsche Dir einen weiterhin entspannten Tag und einen schönen Bummel!

    Herzliche Grüße vom Lebensknäuel

    AntwortenLöschen
  2. ich habe mich die Tage noch mit meinem Freund darüber unterhalten, ob wir nicht einmal die Woche einen veganen Tag einlegen wollen. Und das werden wir jetzt machen.
    Ich bin gespannt. Vielleicht machen wir dann ja auch mal deine Schweinereien.
    Liebe Samstagskaffeegrüße Ninja

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt deine Tischdecke ausgesprochen gut, und kleine Naschereien gehen ja eigentlich immer ;-). Liebe Grüße zu dir, Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Na, da bin ich ja mal gespannt auf den Bericht!
    Morgen Nachmittag?

    Liebe Grüße, Nicole

    Ach, du hast mich übrigens animiert, die Großeltern zu aktivieren... Hat geklappt! Für ein ganzes Wochenende!!

    AntwortenLöschen

Schön, dass Ihr bei mir vorbeischaut. Ich freue mich über Eure Nachricht!

Custom Post Signature

Custom Post  Signature