Montag, 23. September 2013

Abschied vom Sommer und Hallo Herbst!

Als ich vor kurzem einen Post meiner Freundin Nicole las, wurde mir schlagartig klar: Ich habe mich gar nicht richtig vom wunderschönen Sommer in diesem Jahr verabschiedet. Wahrscheinlich geht es mir ähnlich wie Stephanie, die sich vom Sommer auch noch nicht so recht trennen mag. Aber es hilft ja nichts: Es ist Ende September und der Herbst kommt - ob ich will oder nicht.
Um dem Sommer 2013 Lebewohl zu sagen und den Herbst willkommen zu heißen, zeige ich Euch heute meine schönsten Bilder. Als ich meine Festplatte nach Sommer-Fotos durchsucht habe ist mir augefallen, dass ich die meisten Bilder mit Instagram gemacht habe. Die Fotos sind zwar tolle Momentaufnahmen und machen den Augenblick wieder lebendig, ich werde aber trotzdem versuchen im Herbst meinen richtigen Fotoapparat öfter einzusetzen. Jetzt aber viel Spaß mit unserem Sommer 2013!!


Die großen Ferien starteten bei uns Ende Juni mit unserem Sommer-Urlaub in Holland. Die Temperaturen waren alles andere als sommerlich, trotzdem badeten die Jungs todesmutig in der kalten Nordsee und suchten eimerweise Muscheln. Wir besuchten das bezaubernde Städtchen Alkmaar und unternahmen eine abenteuerliche Touri-Bootsfahrt, bei der wir uns auf den Boden des Bootes legen mussten, um unter den niedrigen Brücken durchzufahren. Die Jungs fanden das super spannend, ich eher nicht so.



Diesen Sommer haben wir vier ganz viel Zeit in unserem Garten verbracht: Im Pool geplanscht, schattige Höhlen zum Ausruhen gebaut und uns mit dem Sprenger abgekühlt.


Wenn ich zurückblicke habe ich das Gefühl, dass ich mich im Juli und August fast nur flüssig oder von Obst ernährt habe. Alles andere war mir zu heiß und zu schwer. Leckere Schafskäsepäckchen zum Grillen oder die grandiosen Ofenspaghetti von Isabelle waren da eine leckere Abwechslung, die auch bei hohen Temperaturen einfach köstlich waren. Mein Getränk des Sommers war übrigens selbstgemachter Eiskaffee mit gaaaanz viel Vanilleeis.


In diesem Sommer habe ich auch endlich geschafft, was ich mir Anfang des Jahres vorgenommen hatte: Mich mehr bzw. überhaupt mit meinen Freundinnen zu treffen, die leider nicht ums Eck wohnen. Egal ob es nur ein Nachmittag oder über Nacht war - ausgiebig und ungestört zu quatschen tut einfach immer gut.


Der Sommer 2013 bescherte mir ganz viele wunderbare Glücksmomente am Himmel. Ich kriege wirklich jedes Mal Gänsehaut, wenn ich so ein Himmelsspektakel bewundern darf. Unsere zwei Jungs habe ich auch schon angesteckt: Mama guck mal, so ein schöner Himmel. Da musst du schnell ein Foto machen.

Mit dieser Bilderflut habe ich den Sommer nun ganz offiziell verabschiedet und mache mich bereit für den Herbst. Und wenn der Herbst sich gerade mal nicht von seiner schönsten Seite zeigt, schaut bei Instagram unter dem #halloherbst13 vorbei. Dort sammelt  Juli noch bis Ende September schönste Herbsteindrücke mit bunten Blättern, Kürbissuppen und vielem mehr.

Und wie sieht's bei Euch aus? Trauert Ihr dem Sommer noch hinterher oder seit Ihr bereit für den Herbst? Ich wünsche Euch eine schöne Woche!!
Kommentare on "Abschied vom Sommer und Hallo Herbst!"
  1. Was für eine großartige Idee liebe Viola...die nach Nachahmung schreit!!!! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Na, das ist doch aber ein wunderschöner Sommerabschiedspost geworden!
    Bleib gelassen,
    liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. die bilder wecken wehmut! eine super idee! toller rückblick! liebe grüße, éva

    AntwortenLöschen
  4. oh wie schööön... ein toller rückblick!!!
    allerliebste grüße und lieben dank für deine leiben worte bei mir!

    jules

    AntwortenLöschen
  5. Na toll! Jetzt hab ich Lust auf Sommer! :-)
    Schöner Rückblick! Aber - na gut - der Herbst darf auch erst kommen.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. ich kann´s auch noch nicht so ganz akzeptieren, aber immerhin: es war endlich mal wieder ein schöner sommer. auch wenn er lange auf sich hat warten lassen.
    richtig schön, dein rückblick!
    liebe grüße,
    holunder

    AntwortenLöschen

Schön, dass Ihr bei mir vorbeischaut. Ich freue mich über Eure Nachricht!

Custom Post Signature

Custom Post  Signature