Samstag, 31. August 2013

Samstagskaffee mit Sonnenblumen



Zum Samstagskaffee bei Ninjassieben habe ich mir heute morgen einen Kaffee mitgebracht. Ich brauche heute viel Koffein. Den Jungs ist es nämlich schnurzpiepegal, ob Wochenende ist oder nicht und sind seit 7 Uhr wach.
Die hübschen Sonnenblumen habe ich mir gestern vom Feld mitgebracht. Sie sind für mich die schönsten Spätsommerboten, die es gibt. Heute, am letzten Tag im August, blicke ich etwas wehmütig nach vorne. Ich liebe die Spätsommertage mit diesem ganz besonderen, goldenen Licht. Aber an die dunklen Tage denke ich besser noch nicht. Und ich habe richtig Hunger auf Pflaumenkuchen. Leider sind die Früchte an unserem Baum noch nicht reif und die wenigen, die ich bisher getestet habe, waren alle verwurmt. Mal sehen, was uns der Samstag so bringt.

Ich wünsche Euch ein gemütliches Wochenende.
Kommentare on "Samstagskaffee mit Sonnenblumen"
  1. ja, ich mag Sonnenblumen auch und ich rücke die Daumen für den Kuchen... Was gibt es besseres als Pflaumenkuchen im Spätsommer?
    Liebe Samstagskaffeegrüße Ninja

    AntwortenLöschen
  2. Ich liiiiiiiebe auch Pflaumenkuchen...nur Sonnenblumen und ich wir werden wohl keine Freunde mehr werden...irgendwie mag ich sie nicht, hmmmm....liebe Grüße und an die dunklen Tage mag ich noch gar nicht denken...

    AntwortenLöschen
  3. Ja, den lieben Kleinen ist die Uhrzeit am Wochenende völlig egal...
    Wunderschöne Blümchen!
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen

Schön, dass Ihr bei mir vorbeischaut. Ich freue mich über Eure Nachricht!

Custom Post Signature

Custom Post  Signature