Dienstag, 6. August 2013

Ein heldenhafter Smoothie

In diesem Sommer habe ich mein Vitamin-Depot sowas von aufgefüllt.... Der absolute Wahnsinn! Selten habe ich soviel Obst gegessen und selten hat es mir so gut geschmeckt. Heute habe ich mir zum Mittag einen superköstlichen Blaubeer-Banane-Joghurt-Smoothie gemixt. Der war so lecker, dass ich ihn unbedingt zu meinem heutigen Alltagshelden küren musste. Das sind oft die kleinen Dinge, die mir den täglichen Trott etwas verschönern oder erleichtern und hier jeden Dienstag gezeigt werden.


Das Rezept für den Smoothie habe ich aus dem wunderschönen Kinderkochbuch Anni kocht für Kinder, das ich Euch HIER bereits vorgestellt habe.

Ihr braucht:

1 handvoll Blaubeeren
1 Banane
3 EL Natur-Joghurt
ca. 100 ml Milch
3 EL feine Haferflocken
1 EL Ahornsirup

Ihr müsst die Zutaten nur in einen hohen Rührbecher geben und pürieren. Wenn es Euch noch zu dickflüssig ist, gebt einfach noch einen Schuss Milch dazu. Noch mehr tolle Alltagshelden findet Ihr wie immer bei Roboti liebt!

 


Kommentare on "Ein heldenhafter Smoothie"
  1. Oh, den muss ich unbedingt auch ausprobieren! Habe gerade heute so einen tollen Rührchef von T*ware bekommen. Vielen Dank für das Rezept. Fehlen werden mir allerdings die tollen Eiswürfel!
    Herzliche Grüße vom Lebensknäuel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So, haben das Rezept gerade ausprobiert. Die Kinder und ich sind begeistert!
      Herzliche Grüße vom Lebensknäuel

      Löschen
  2. Lecker, das werde ich mal nachmachen...

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  3. mit Stern-Eiswürfel?! wie großartig! :)

    AntwortenLöschen
  4. Mhh, lecker, lecker! Das Rezept kommt sehr passend. Der Mann hat nämlich gestern zum Geburtstag einen ordentlichen Standmixer geschenkt bekommen und wir pürieren jetzt alles! :-)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Schön, dass Ihr bei mir vorbeischaut. Ich freue mich über Eure Nachricht!

Custom Post Signature

Custom Post  Signature