Donnerstag, 8. August 2013

BIWYFI: Das große Blau

Nach 6 Wochen Sommerferien bin ich heute seit langem von völliger Stille umgeben. Nur das leise Summen des Computers, einige nervtötende Fliegen und ich. Ist das herrlich! Deshalb nutze ich die heutige Foto-Aktion Beauty is where you find it, um Euch endlich einige unserer Urlaubsfotos aus Holland zu zeigen. Der ist nämlich auch schon 5 Wochen her. Nics Thema Das große Blau bietet sich bei einem Urlaub an der Nordsee prima an.


Das große Blau übt auf unsere Jungs eine unglaubliche Faszination aus. Und so dauerte es keine 5 Minuten, bis der Große angezogen im Wasser badete. Ende Juni war von Hochsommer noch keine Spur. Brrrr....


Das Highlight auf einem kleinen Dorfschützenfest in Schorl: Luftgefüllte Riesenballons.


Liebe Science-Fiction-Filmemacher: Falls Ihr für Euren nächsten Blogbuster eine surreale Endzeit-Location sucht - ich hätte da eine für Euch, gelegen zwischen Schorl und Petten an einem betonierten Strandabschnitt. Gruuuselig!


Ein Traum für meine (drei) Jungs: Das Marinemuseum in Den Helder. Eigentlich wollten wir an der nördlichen Spitze Nord-Hollands nur mal kurz rüber zur Westfriesischen Insel Texel schauen. Als wir das gigantische U-Boot direkt an der Straße entdeckten, mussten wir uns das natürlich ansehen. Und ich musste mal wieder feststellen, dass die Faszination für große Schiffe, Maschinen und Raketen ("Mama, cool, 'ne Bombe") bei meinen Kindern angeboren ist. (Ist das wirklich bei allen Jungs so?)

Noch mehr wunderschöne blaue Eindrücke könnt Ihr heute bei Luzia Pimpinella bewundern.


Pssst! Ihr könnt noch bis morgen an meinem Blog-Geburtstags-Giveaway teilnehmen. 
Kommentare on "BIWYFI: Das große Blau"
  1. Liebe Viola,
    Ich mag Holland und liebe die Nordsee! Kindheitserinnerungen werden wach!
    Viele Grüße für Dich, Cora

    AntwortenLöschen
  2. Das erste Foto ist ein Knüller! Ich freu mich auch schon sehr, dass ich bald wieder weiter in Richtung Norden ziehe und vielleicht das ein oder andere Mal die Nordsee genießen kann. :)

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Bilder! Lustig, dass wir zwar im gleichen Ort und zu einer ähnlichen Zeit unseren Urlaub verbracht, aber trotzdem nicht das gesehen haben, was Du heute zeigst. Ich hoffe, ich komme auch bald dazu, ein paar Bilder zu zeigen. Die Schule hat zwar wieder angefangen, aber diese Woche ist voll gepackt mit Einschulungs- und Geburtstags(stress)spaß für meine Zwillinge!
    Herzliche Grüße vom Lebensknäuel

    AntwortenLöschen

Schön, dass Ihr bei mir vorbeischaut. Ich freue mich über Eure Nachricht!

Custom Post Signature

Custom Post  Signature