Montag, 29. Juli 2013

Perfekt für heiße Tage: Super leckeres Kokos-Beeren-Tiramisu aus dem Eisfach




Vor kurzem hatten sich meine Schwester und mein Schwager zum Grillen eingeladen und ich war auf der Suche nach einem sommerlichen, unkomplizierten und leckerem Nachtisch. In der aktuellen Slowly Veggie habe ich dieses perfekte Sommer-Rezept tatsächlich gefunden: Ein angefrorenes Tiramisu aus einer Kokos-Quark-Creme mit Erdbeeren, Blaubeeren und Himbeeren und knusprigen Sesam-Honig-Stückchen. Mmmmh...

Ich mag dieses neue Food-Magazin ja sehr, sehr gerne, weil die schönen Rezepte so toll präsentiert werden. Für die vegetarischen und veganen Rezepte werden aber häufig etwas ausgefallenere Zutaten benötigt, die wir nicht im Haus haben. Deshalb habe ich, wie so oft das, Rezept etwas abgewandelt. Ich schreibe Euch das Rezept so auf, wie es in dem Magazin stand, in Klammern dahinter steht dann meine Alternative.


Das braucht Ihr für vier Personen:

250 g Speisequark (20 % Fett)
100 ml Kokosmilch
50 g Puderzucker
50 g Kokosflocken
(ich habe die feineren Kokos-Raspeln genommen)
20 g Quinoa-Blumenbrot oder alternativ Löffelbisquit
(ich habe einen Sesam-Honig-Riegel genommen)
100 g Erdbeeren
100 g Himbeeren
100 g Blaubeeren
nach Belieben Kokosflocken zum Bestreuen

 Und so geht's

Zuerst verrührt Ihr Quark, Kokosmilch, Puderzucker und die Kokosflocken zu einer cremigen Masse. Danch putzt Ihr die Früchte, halbiert oder viertelt die Erdbeeren. Den Sesam-Honig-Riegel brecht Ihr in kleine Stücke. Jetzt schichtet Ihr abwechselnd Früchte, Creme und die Sesam-Honig-Stückchen in vier Gläser. Damit das Dessert auch schön erfrischend ist, stellt Ihr die Gläser etwa für eine Stunde ins Gefrierfach. Vor dem Servieren streut Ihr noch einige Kokosflocken über das Dessert.
Viel Spaß beim Nachmachen, es lohnt sich!

Ich wünsch Euch eine tolle Woche mit etwas Abkühlung und denkt an mein Geburtstags-Gewinnspiel! Vielen Dank für Eure lieben Glückwünsche, das hat mich so gefreut.

Kommentare on "Perfekt für heiße Tage: Super leckeres Kokos-Beeren-Tiramisu aus dem Eisfach"
  1. boah OO alles zusammen in EINEM NACHTISCH was ich liebe <3... wird nachgemacht... und zwar schon morgen ... ich werde berichten :)

    liebst Nike

    AntwortenLöschen
  2. hört sich soooooooooooooooo gut an!!! Danke, werd ich bestimmt auch mal probieren.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Schön, dass Ihr bei mir vorbeischaut. Ich freue mich über Eure Nachricht!

Custom Post Signature

Custom Post  Signature