Donnerstag, 4. Juli 2013

Bücherliebe: Mit tollen Bastelideen einmal um die Welt


Da der Sommer offenbar gerade ein Päuschen einlegt, möchte ich Euch ein wirklich schönes Bastelbuch für Kinder ans Herz legen, dass trotz oder gerade wegen des herbstlichen Wetters Fernweh weckt. Mit dem Buch "Trommel, Drache, Bumerang - Projekte aus aller Welt für Kinder" aus dem Haupt Verlag könnt Ihr gemeinsam mit Euren Kindern eine kleine Weltreise unternehmen und sehen, wie Kinder in anderen Ländern rund um den Globus basteln.
Es gibt für Mädchen und Jungen jeder Altersstufe viele tolle Bastelideen aus Afrika, Japan, China, Europa, Südamerika und vielen mehr, wie zum Beispiel ein Samuraischwert aus Japan...

 

 ...Sangoma-Püppchen aus Südafrika


...Stilrasseln aus Kronkorken (Nigeria).


Mir hat die japanische Karpfenfahne Koi-Nobori besonders gut gefallen. In einer nächtlichen Bastelaktion ohne meine Kinder ist dabei dieser hübsche Koi entstanden, der allerdings etwas zu klein geraten ist, um ihn draußen im Wind tanzen zu lassen.


Zu den ausführlichen Bastelanleitungen findet Ihr jede Menge Hintergrundinformationen zu den verschiedenen Techniken. Nebenbei erfahrt Ihr auch etwas über Land und Leute. Ein wirklich schönes Buch mit einem kreativen Blick rund um den Globus.

Das Buch Trommel, Drache, Bumerang - Projekte aus aller Welt für Kinder aus dem Haupt Verlag könnt Ihr hier bestellen.

1 Kommentar on "Bücherliebe: Mit tollen Bastelideen einmal um die Welt"

Schön, dass Ihr bei mir vorbeischaut. Ich freue mich über Eure Nachricht!

Custom Post Signature

Custom Post  Signature