Dienstag, 11. Juni 2013

Meine Helden des Alltags: Endlich Urlaub!

Wie jeden Dienstag zeige ich auch heute meine Helden des Alltags. Das sind oft schöne Dinge, die mir den täglichen Trott etwas verschönern oder erleichtern. Mein heutiger Held wird von Fanfarenklängen angekündigt (könnt Ihr es hören?!), so lange habe ich auf ihn gewartet: Unser Urlaub! Endlich! In wenigen Wochen geht es los und dann fahren wir an die niederländische Nordseeküste in ein sehr hübsches Ferienhäuschen. Das wird super!
Falls Ihr schon einmal in der Gegend wart, nehme ich gerne Ausflugstipps für Kinder entgegen.


Noch mehr schöne Alltagshelden findet Ihr wie immer bei Roboti liebt!
Kommentare on "Meine Helden des Alltags: Endlich Urlaub!"
  1. Oh wie schön! Fahrt mal rüber nach Texel! Das ist toll da! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hey Viola,

    das ist ja cool, da war ich vor 2 Wochen auch. Ich kann nur Texel empfehlen (mit dem Auto bis Den Helder, dann zu Fuß rüber und mit dem Bus weiter oder mit dem Auto rüber fahren und dort De Koog und Den Burg ansehen), Alkmaar und Schagen sind auch nett zum Anschauen und von Schagen kann man in ca. 1 Std. mit dem Zug nach Amsterdam fahren.
    Die Pommes beim Whip In in Callantsoog sind auch genial (besonders mit Erdnusssoße).

    Viel Spaß,
    Fabienne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hört sich ja super an. Vielen Dank. Wir fahren übrigens nach Callantsoog. ;-)

      Löschen
    2. Witzig - da war ich auch! :D
      Ich wünsche gutes Wetter und eine schöne Zeit! (Ich muss mich endlich mal um meine Urlaubsfotos kümmern ;))

      Gruß,
      Fabienne

      Löschen
  3. urlaub - nicht alltäglich, aber allein der gedanke an ihn macht ihn schon wieder zum alltagshelden. schöne idee und fein abgebildert ;)
    liebe grüße
    dania

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh... da kommt Fernweh auf.

    Ich wünsche euch jetzt schon einen tollen Urlaub.

    Grüsse

    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Viola,
    wir waren im letzten Sommer in Amsterdam und Utrecht! Dieses Jahr geht es nach Zeeland in den Süden Hollands ...von daher kann ich nur sagen: Holland ist toll und mit Kindern sowieso! Ich Wünsche Euch eine wunderschöne, entspannte Zeit und freue mich schon jetzt auf Deinen Reisebericht!
    Viele Grüße von Swantje

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Viola,

    Urlaub ist auch etwas heldenhaftes und ich wünsche euch einen wunderschönen :-)

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie schön. Ich war in meiner frühen Jugend (13-15) dort öfter in der Gegend. Da war ich also schon älter als deine Kinder. Aber den Käsemarkt in Alkmaar finden sie sicher auch toll. Dort wurden damals riesige Käseräder über den Platz geschoben. Ausserdem erinnere ich mich an leckeren Pfannkuchen und den Langen Jaap, einen Leuchtturm bei Den Helder.
    Das wird sicher ein toller Urlaub
    Liebe Grüsse aus Holland (allerdings vom Ijsslemer) ;-)
    Chrissi

    AntwortenLöschen

Schön, dass Ihr bei mir vorbeischaut. Ich freue mich über Eure Nachricht!

Custom Post Signature

Custom Post  Signature