Dienstag, 25. Juni 2013

Meine Helden des Alltags: Blühende Kräuter

Heute zeige ich Euch wieder meine Helden des Alltags. Das sind häufig kleine Dinge, die mir den Alltagstrott etwas versüßen, verschönern oder erleichtern. Ein ganz besonderer Held ist diese hübsche Blüte in unserem kleiner Kräuterbeet. Könnt Ihr erraten, um welche Pflanze es sich handelt?


Bei einem Blick auf die Blätter ist schnell klar, dass es nur Salbei sein kann. Ich habe den Salbei vor ungefähr 10 Jahren für unseren Balkon in Hannover gekauft und ihn nach dem Umzug aufs Land in unser Kräuterbeet gepflanzt. Nun blüht der Salbei zum ersten Mal. Ich wusste bisher gar nicht, dass Salbei blüht.


Noch mehr schöne Alltagshelden findet ihr wie immer bei Roboti liebt.


Und hier ist die Gewinnerin meiner kleinen Verlosung: Gewonnen hat Jutta (malotte). Schick mir bitte bis spätestens Freitag Deine Adresse, damit sich das Heft noch vor meinem Urlaub zu Dir auf den Weg machen kann. Für alle anderen: Donnerstag gibt es hier die nächste Mini-Verlosung.
Kommentare on "Meine Helden des Alltags: Blühende Kräuter"
  1. Ha! Bei uns blüht der Basilikum. Habe ich auch noch nie gesehen. Man ist so ignorant :-) Wenn du nur die Blüte gezeigt hättest, hätte ich niemals gewusst, welche Pflanze das ist... Dabei liebe ich Salbei!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Ich wusste auch nicht, dass Salbei blühen kann :)

    Schöne Grüße
    und blühende Empfehlungen für www.momscam.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe auch gleich mal bei uns im Garten nachgeguckt. Tatsächlich. Allerdings sind die Blüten schon ziemlich verblüht und irgendwie sind dieses Jahr weniger Blätter dran.
    Schade, dass ich die Blüte verpasst habe.
    LG
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  4. Blühende Kräuter sind sowas tolle :-)

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen

Schön, dass Ihr bei mir vorbeischaut. Ich freue mich über Eure Nachricht!

Custom Post Signature

Custom Post  Signature