Donnerstag, 27. Juni 2013

Familienessen: Mini-Giveaway zum 1. Geburtstag

Vor einem Jahr durfte ich zum ersten Mal in die virtuelle Küche einer Blogger-Mama schauen. Mit dem ersten Post von Steffi und ihrem allerliebsten Familienrezept war meine neue Rubrik "Familienessen: Zu Gast bei..." geboren. Heute, ein Jahr und genau 16 Familien-Rezepte später, möchte ich das mit Euch im kleinen Kreis mit einer Mini-Verlosung feiern.


Gewinnen könnt Ihr fünf leckere Bio-Fruchtpürees im Quetschbeutel von FruchtBar und zwei süße Postkarten, die ich für Euch dazu lege.


Die kleinen Quetschies sind besonders praktisch für unterwegs, wenn Eure Kinder Lust auf etwas Leckeres haben. Wir durften die Pürees schon mal probieren und ich habe sie unserem Großen für einen Schulausflug eingepackt. Wer hier aufmerksam mitliest weiß, dass Obst und Gemüse nicht gerade auf der Liste mit den liebsten Lebensmitteln stehen. Lustigerweise mochte er das Püree mit Süßkartoffeln, Erdbeeren, Banane und Orange am liebsten. Beim Öffnen des Drehverschlusses brauchte er etwas Hilfe, aber mit etwas Übung klappt auch das.
Die Fruchtpürees sind in 13 Geschmacksrichtungen erhältlich und frei von Zucker und anderen Zusatzstoffen. Die fruchtigen Pürees sind schon für Kinder ab 6 bzw. 12 Monaten geeignet. Für Euch gibt es die fünf neuen Geschmacksrichtungen Bio-Früchte mit Quinoa, Joghurt, Quark, Gemüse und Müsli zu gewinnen.

Wenn Ihr neugierig geworden seid: Die kleinen Quetschies könnt Ihr direkt im Onlineshop von FruchtBar bestellen, es gibt sie mittlerweile aber auch in vielen Drogerien und Supermärkten. Von FruchtBar gibt es außerdem noch Smoothies und Bio-Früchtchen im Sortiment. 

Eine tolle Idee, um Müll zu vermeiden: Statt in der Mülltonne zu landen, können die Verpackungen (mindestens 30 Stück) an FruchtBar zurückgeschickt werden. In drei deutschen Behindertenwerkstätten werden sie dann zu Taschen oder Federmäppchen verarbeitet und an Euch zurückgesendet.

Um bei meinem kleinen Giveaway mitzumachen, müsst Ihr mir hier nur einen Kommentar hinterlassen. Wenn Ihr keinen Blog habt, schreibt bitte Eure Mail-Adresse dazu. Das Gewinnspiel läuft bis Mittwoch, den 3. Juli, 24 Uhr. Ich wünsch Euch viel Glück!
Kommentare on "Familienessen: Mini-Giveaway zum 1. Geburtstag"
  1. Mensch, da jagt ja ein Geburtstag den nächsten, was? Auf Quetschtüten stehen meine Kinder ja total - die gibt's manchmal als besonderes Mitbringsel, wenn ich alleine einkaufen war. Das würde doch mal Abwechslung in die Ernährung bringen... ;) !
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. ach je und ich habe mich nicht zurückgemeldet! hier ist gerade leider sehr wenig zeit, ich melde mich wenns besser wird! die kleinen quetschies sind bei uns der notfall-knopf auf reisen und sehr beliebt! allerdings setzt bei mir dann immer das schlechte gewissen ein, weil zwar der inhalt ok ist, aber die verpackung leider weniger. trotzdem: sehr beliebt! schöne grüße, wiebke

    AntwortenLöschen
  3. Meine Tochter liebt die!
    Ich selbst habe/hatte immer ein etwas schlechtes Gewissen, wegen der Verpackung, aber dass mit dem Wiederverwerten klingt prima.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch zum 1.Familienessen-Geburtstag. Ich mag diese Rubrik sehr. So habe ich nicht nur lecker Rezepte, sondern auch tolle Blogs kennen gelernt.
    Die Quetschis kenne ich noch gar nicht. Aber wie ich den kleinen Mann kenne, würde er sie lieben.
    Herzliche Grüsse
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  5. Echt? Ein Jahr schon? Wie die Zeit vergeht... Herzlichen Glückwunsch jedenfalls zu dieser immer noch tollen Idee! Eine klasse Serie hast du dir da ausgedacht. Es war mir eine Ehre :-)
    Quetschis finde ich immer gut - mit der Betonung auf "ich" :-) und Taschen aus den kleinen Tütchen sehen bestimmt gut aus.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch zu dieser wunderbaren Aktion, bei der ich ja auch schon mitmachen durfte!

    Dieses Konzept hinter den Quetschies finde ich super. Ich muss unbedingt mal schauen ob es die irgendwo bei uns gibt!

    Ganz liebe Grüsse,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch, ich lese diese Rubrik immer gerne und hole mit Idee für die Familie!
    LG Beatrix

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch. Unsere Kleinste hatte die Quetschies auch schon mal entdeckt, sind hier aber nur selten in den Läden zu finden. Kommen wohl gerade erst auf. Die Verpackungsverwertung finde ich ja mal richtig klasse genau wie deine Rubrik des Familienessens, welches bei uns momentan noch immer etwas chaotisch abläuft. Du musst also weitermachen ;)

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe die Rubrik Familienessen! Nicht zuletzt weil ich auch schon einmal Teil davon war;-) Nein, wirklich...es ist schön zu lesen wie es andere Familie bei Tisch halten. Sei es ein neues tolles Rezept, Tipps, um die lieben Kleinen beim Essen bei Laune zu halten, nette Tischsprüche oder Kindheitserinnerungen. Die Quetschbeutel finde ich auch oberlecker ( nicht nur meine Mila). Ich wusste gar nicht wie toll die wiederverwertet werden! Also meine liebsten Glückwünsche und bitte mehr Familien, die wir bei Tisch kennenlernen dürfen!
    LG Susan

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen GlückWunsch!! :)
    Die Fruchtpuerres und die Karten sind echt süß!!
    Mila
    Mila.biggy@gmail.com

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
    Ich finde die Rubrik ganz toll, ich bin immer auf der Suche nach tollen Rezepten und Ideen. :)
    Solche Quetschies mag Herr Baby total gern, und ich liebe die Dinger, weil sie ein super Mitnehmsnack sind. Was ich ja ganz toll finde ist, dass die Tütchen wiederverwendet werden, das ist doch mal cool (die Taschen) und was gutes für die Umwelt.

    AntwortenLöschen

Schön, dass Ihr bei mir vorbeischaut. Ich freue mich über Eure Nachricht!

Custom Post Signature

Custom Post  Signature