Montag, 3. Juni 2013

Bücher-Liebe: Draußen genießen

Ich möchte Euch schon so lange das Buch Draußen genießen - Sommerfeste, Grillen & Picknick aus dem Kosmos-Verlag vorstellen, aber das Wetter hat in den letzten Wochen einfach nicht mitgespielt. Und bei lausigen 12 Grad, Wolken und Dauerregen wollte bei mir partout keine Sommerstimmung aufkommen. Morgen soll es nun aber, zumindest bei uns, endlich besser werden und so werfe ich heute erneut einen Blick in das Buch.


Draußen genießen ist vielmehr als nur ein Kochbuch, denn es bietet neben köstlichen sommerlichen Rezepten für Picknick, Grillen und Gartenfeste viele hilfreiche Tipps wie zum Beispiel eine Checkliste fürs Sommerbuffett mit Freunden oder Must-Haves fürs Picknick. Die Rezepte sind auf einer großen Doppelseite mit schönen Fotos in Szene gesetzt und ausführlich erklärt. Besonders gut gefällt mir, dass für das jeweilige Rezept noch weitere Variationen vorgestellt werden. Dazu gibt es viele Rezeptideen für Dips, Brotaufstriche, Marinaden und vieles mehr. Unter dem Punkt Das ist wirklich wichtig werden zusätzliche Tipps und Tricks für die Zubereitung der Gerichte gegeben.

Unbedingt ausprobieren möchte ich das Kabeljaufilet mit Spinatpäckchen...



...den Reis-Gemüsetopf mit Fisch und Garnelen...


... und selbstgemachte Limonaden stehen auch ganz oben auf meiner Liste. 


Um mich Pfingsten in Frühlingslaune zu bringen, habe ich aus dem Buch den Zitronenkuchen mit Mandeln gebacken. Soooo lecker und wirklich ganz einfach. Das Rezept bekommt Ihr noch, versprochen.



Draußen genießen - Sommerfeste, Grillen & Picknick von Rose Marie Donhauser, Kosmos, 19,95 Euro.

Ich wünsche Euch eine schöne und hoffentlich sonnige Woche.
Kommentare on "Bücher-Liebe: Draußen genießen"
  1. Das klingt super. Danke für den Tipp.
    LG
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Mhhh... Da können wir unsere Planung für's Wochenende ja glatt noch etwas erweitern... Genieß' den Sonnenschein! Hier war es heute schon de ganzen Tag über sonnig - mit Schäfchenwolken! Viele liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen

Schön, dass Ihr bei mir vorbeischaut. Ich freue mich über Eure Nachricht!

Custom Post Signature

Custom Post  Signature