Montag, 27. Mai 2013

Wann wird's mal wieder richtig Frühling?




Soll ich Euch mal was verraten? Ich habe keine Lust mehr, mich über dieses unsägliche Wetter zu ärgern. Ich will mich nicht mehr jeden Morgen beim Blick aus dem Fenster runterziehen lassen und ich möchte auch bitte keine Wetterprognosen mehr hören wie "...aber übermorgen soll es doch wieder besser werden" oder "Warte nur ab: Am Wochenende scheint wieder die Sonne". Da ich leider nicht die Möglichkeit habe, mich in den nächsten Flieger Richtung Sonne zu setzen, habe ich mich heute spontan dazu entschieden, das ganze miese Wetter eiskalt an mir abprallen zu lassen.

Bei Dauerregen habe ich es mir heute mit den zwei Jungs zu Hause gut gehen lassen. Ein dicker Apfelpfannkuchen mit Ahornsirup und Puderzucker zum Mittag, Kirschen für etwas Pseudo-Sommergefühl zwischendurch und abends nur für mich einen sommerlichen Couscous-Salat. Das ganze kombiniert mit einer Mama, die heute mal alle Augen beim Fernsehgucken, Lego-Spielen und Eis essen zugedrückt hat, war das ein ganz schöner Tag. Als ich allerdings gerade die Wettervorhersage für die nächsten Tage gesehen habe, blieb mir nur eine Möglichkeit: Ich kann mir den Frühling nur noch schön trinken! Und falls Ihr auch solche Wetter-Sensibelchen seid wie ich, empfehle ich Euch strengsten Instagram-Entzug. Es ist unglaublich, in wie vielen Ecken Deutschlands das Wetter richtig schön ist - nur bei uns nicht.

Falls Ihr im Moment auch nicht mit Sonne gesegnet seid: Was macht Ihr gegen den Schlechtwetter-Blues?
Kommentare on "Wann wird's mal wieder richtig Frühling?"
  1. Ich verstehe dich so gut. Bei uns regnet es zwar seit gestern nicht mehr, aber es ist trotzdem schrecklich kalt. Ich gehe mit meinen heutigen Helden und Tee oder Kaffee auf der Couch dagegen vor...

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  2. ich versuche es ebenfalls zu ignorieren. geht auch nicht immer, denn insgeheim könnte ich mich nur ncch aufregen. nützt ja aber nichts :( hier hat es heute trotz sonnenschein geschüttet wie aus eimern. gleichzeitig. was soll man dazu noch sagen...

    liebe grüsse
    holunder

    AntwortenLöschen

Schön, dass Ihr bei mir vorbeischaut. Ich freue mich über Eure Nachricht!

Custom Post Signature

Custom Post  Signature