Dienstag, 28. Mai 2013

Meine Helden des Alltags

Es ist wieder Zeit für meine Helden des Alltags. Wie jeden Dienstag zeige ich hier schöne Dinge, die mir den Alltag versüßen oder erleichtern. Mein heutiger Held könnte aus Sicht meiner Kinder aber gerne wieder vom Thron gestoßen werden. 
 

Alle Jubeljahre braucht meine Haut mal Veränderung. Sie ist nicht besonders anspruchsvoll und auch mit günstigen Pflegeprodukten zufrieden, nur im Winter gibt sie sich hin und wieder zickig. Auf die Pflege von Dr. Hauschka bin ich zu meiner Studienzeit das erste Mal aufmerksam geworden, weil mich eine Kommilitonin eifrig mit Proben versorgt hat. Jetzt, Jahre später, wollte ich die Produkte mal wieder testen. Neugierig geworden bin ich vor allem deshalb, weil das Gesichts-Tonikum eine Belebung der Haut verspricht. Da ich chronisch blass bin, aber so gut wie nie Make-Up oder ähnliches verwende, musste ich das ausprobieren. Und was soll ich sagen: Die Haut ist rosig und sieht tatsächlich frischer aus. Jetzt muss ich mich nur noch für eine Tagescreme entscheiden.

Der einzige Haken an der Sache: Meine Jungs, vor allem der Kleine, mögen mich nicht mehr riechen wie noch zu Zeiten der duftenden Nivea-Creme. Ich werde jetzt jeden Morgen mit einem Geschnupper an meinem Gesicht begrüßt und den wenig schmeichelhaften Worten: "Bäh, Mama, ekelhakt". Und was mach ich jetzt: Lieber schöne Haut oder kleine Jungs, die mir sagen, wie toll ich rieche??

Noch mehr schöne Alltagshelden findet Ihr wie jeden Dienstag bei Roboti liebt.
Kommentare on "Meine Helden des Alltags"
  1. Hm, das ist ja eine echt schwierige Entscheidung!

    AntwortenLöschen
  2. Eindeutig schöne Haut! Du musst die Langzeitwirkung bedenken: irgendwann gewöhnen sie sich dran, geben auf zu mäkeln und haben eine noch viel hübschere Mutti, die voll gut drauf ist! Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Höhö! Wie wär's mit Gesichtshälften abwechseln? :-) Jeweils eine mit Nivea zum dran schnuppern und die andere mit dem edlen Wässerchen und am nächsten Tag andersherum...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, das ist doch mal eine Idee. Dann merke ich auch, ob das Hauschka-Zeugs sein Geld wert ist.

      Löschen

Schön, dass Ihr bei mir vorbeischaut. Ich freue mich über Eure Nachricht!

Custom Post Signature

Custom Post  Signature