Freitag, 3. Mai 2013

Mein Frage-Foto-Freitag

Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber bei uns rast die Zeit im Moment wie verrückt. Es ist Mai! Mein allerallerallerliebster Monat in meiner liebsten Jahreszeit und ich hoffe, dass Wetter zeigt sich demnächst mal von seiner wonnigen Seite. Ich möchte versuchen, den Mai trotz Arbeit so richtig zu genießen und mir einige kleine Ruheinseln in all dem Trubel zu verschaffen.
Den Anfang mache ich mit dem Frage-Foto-Freitag. Mir die passenden Fotos zu Steffis Fragen zu überlegen, finde ich immer sehr entspannend. Los geht's! 

1. Dein Bild der Woche?


Mein liebstes Fotomotiv ist momentan die Obstblüte in unserem Garten. Die Blüten dieser kleinen Sauerkirsche ragen aus Nachbars Garten zu uns herüber. Besonders gut schmecken die Kirschen zwar nicht, dafür ist die schneeweiße Blüte umso schöner anzusehen. 

2. Was wirst du heute nicht machen?


Mein sehr chaotisches Regal in meinem Büro werde ich heute nicht aufräumen. Hier seht ihr den unaufgeräumten, aber immerhin noch vorzeigbaren Teil. Ein paar Zentimeter tiefer sieht es ziemlich übel aus.

3. Was hat dich diese Woche überrascht?


Dieses Magazin habe ich schon auf so vielen Blogs und via Instagram gesehen und musste mich jetzt davon überzeugen, ob es so gut ist, wie das Cover verspricht. Und, ja: Die Fotos in der Slowly Veggie sind so hübsch, dass man sie sich am liebsten reihenweise an die Wand hängen möchte und die Rezepte wirklich lecker (rein optisch). Vor allem der süße Teil am Ende des Heftes hat es mir angetan. 

4. Wofür hattest du viel zu wenig Zeit?


Und da ist es wieder, mein altes Problem: Obwohl ich mir Anfang des Jahres ganz fest vorgenommen hatte, mehr zu lesen, will es einfach nicht klappen. Im Moment habe ich dafür einfach keine Muße. 

5. Mit wem oder was hast du schöner Weise viel Zeit verbracht?


Im April hat sich unser kleiner Sohn entschieden, seinen Mittagsschlaf abzuschaffen. Einfach so. Von heute auf morgen. Am meisten Probleme hatte ich damit, die nun auf ihre halbe Stunden dösen auf dem Sofa verzichten musste. Seit ein paar Tagen möchte er auf einmal wieder schlafen. Ich kuschel mich mit ihm in das Bett unseres Großen und habe meine halbe Stunde wieder. Yeah!

Mehr fotografische Antworten findet Ihr wie immer bei Mr. Linky. Ich wünsch Euch ein tolles Wochenende!!
Kommentare on "Mein Frage-Foto-Freitag"
  1. Wunderschöne Antworten (vor allem die erste) hast du dir da einfallen lassen liebe Viola! Irgendwie scheinen alle das Problem mit dem Lesen zu haben, mir geht es ähnlich, obwohl einen das Wetter momentan ja gar nicht nach draußen locken will ;)

    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Ach toll, an Kirschblüten kann ich mich nie sattsehen! Ein halbe Stunde Mittagsschlaf hätte ich überigens auch gerne. Hab ich früher zu Abizeiten sogar nach der Schule "heimlich" gemacht... im Sessel vorm Fernseher. Jetzt im Büro geht das natürlich nicht ;)

    AntwortenLöschen
  3. das buch "er ist wieder da" wartet bei mir auch darauf endlich gelesen zu werden...die liebe zeit lässt es nur leider nicht zu;) liebe grüsse, pommy

    AntwortenLöschen
  4. Die Freude über letzteres kann ich so gut nachvollziehen :-)
    Schöne Fotos! Ich finde ja übrigens, dass hübsche Washitapes jedes Chaos relativieren!
    Schönes Wochenende euch!

    AntwortenLöschen
  5. Oh toll, der Mittagsschlaf ist wieder da! Das freut mich für Dich/Euch. Unser Lütter denkt seit seinem Oma-Opa-Urlaub zumindest tagsüber gar nicht mehr ans Schlafen... Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. auch zu nächtlicher Stunde zu dir geklickt...;)...endlich mal wieder und ganz wunderbare FFF-Antworten...ja, so ein paar Auszeiten muss man sich immer wieder schaffen...freu mich auch auf den Wonnemonat Mai und das zauberhafte Blühen im Garten...dieses Jahr zum ersten Mal im eigenen, yeah...Happy Weekend und alles liebe...nächtliche Grüsse...i...

    AntwortenLöschen
  7. Die Veggi Zeitung habe ich nach der tollen Werbung auch im Zeitungsladen gesucht. Muss aber sagen, dass ich vom Inhalt (nach dem tollen Titelbild) eher enttäuscht war und sie nicht gekauft habe.

    LG Grace www.zeit-fuer-dich.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Schön, dass Ihr bei mir vorbeischaut. Ich freue mich über Eure Nachricht!

Custom Post Signature

Custom Post  Signature