Dienstag, 23. April 2013

Unsere Helden des Alltags

Nach einer kleinen Pause zeige ich Euch heute wieder unsere Helden des Alltags. Das sind häufig kleine, alltägliche Dinge, die mir den Alltagstrott etwas verschönern oder erleichtern. An diesem ungemütlichen Dienstag, an dem ich mich am liebsten unter der Bettdecke verkriechen würde, küre ich die Farbe gelb zu meinem Helden. Auch wenn es draußen trüb ist, macht sie mir immer gute Laune. Wenn das kein Held ist...


Mein zweiter Held und der meines Sohnes, ist dieses grandiose Spiel für Kinder ab 7 Jahren. Er hat die Mission im Lesedschungel zum Geburtstag bekommen und ist Feuer und Flamme.


Schon im letzten Jahr habe ich überlegt, ob der tiptoi-Stift mit den zugehörigen Spielen und Büchern das Richtige für unseren Sohn ist. Jetzt frage ich mich, warum ich so lange gewartet habe. Das System ist super und macht der ganzen Familie Spaß. Unser Großer zieht sich jetzt sogar alleine zurück und spielt dieses wirklich gut gemachte und spannende Abenteuer-Spiel, das für 1 bis 4 Spieler geeignet ist. Ganz nebenbei trainiert er das Lesen, weil er die Aufgaben auf den Abenteuer-Karten laut vorlesen muss. Außerdem ist das Spiel eine tolle Alternative zum Computer.

Noch ein Hinweis: Auch wenn ich hier ganz offensiv Werbung mache, tue ich dies nur, weil ich das Spiel wirklich gut finde. Ich bekomme dafür nichts.

Viele weitere Alltagshelden findet Ihr wie immer bei Roboti liebt!
Kommentare on "Unsere Helden des Alltags"
  1. Tiptoi ist wirklich witzig und macht auch meinem Kleinen großen Spaß (er kann ja noch nicht lesen, aber man kann sich ja bei vielen Büchern auch vorlesen lassen). Ein richtig guter Alltagsheld im Hause mit Kindern!
    Liebe Grüße
    Julika

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, gelb! Hier ist heute auch alles grau... Toll, dass das Spiel immernoch (...) so gut ankommt: Für Deinen Sohn genauso wie für die Schenkenden! Liebe GRüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Gelb, eine meiner Lieblingsfarben...

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  4. Ah! Wir sind ja auch frischgebackene tiptoi-Besitzer. Sohnemann findet das auch sehr gut. Das Spiel ist ein guter Tipp!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Schön, dass Ihr bei mir vorbeischaut. Ich freue mich über Eure Nachricht!

Custom Post Signature

Custom Post  Signature