Freitag, 26. April 2013

Mein Frage-Foto-Freitag

Unsere Woche ist wieder einmal im Eiltempo an uns vorbeigezogen: Viel Arbeit, wenig Zeit für Unternehmungen, die ich mir am Wochenende so schön vorgenommen hatte. Umso mehr freue ich mich, mir heute etwas Zeit für Steffis Frage-Foto-Freitag zu nehmen, bevor gleich wieder die Pflicht ruft. Hier sind meine fünf fotografischen Antworten.


In dieser Woche fand ich es besonders schön, den Blumen und Pflanzen in unserem Garten beim Wachsen zuzugucken. Einige Zentimeter in wenigen Tagen sind da gar nichts.



Mit meinen neuen Lieblingsschuhen geht's mit der Familie Samstag zum 40. Geburtstag eines guten Freundes.



Das schnelle Hühnerfrikassee aus der aktuellen Lecker ist der Hit. Ich habe tatsächlich ein Gericht gefunden, dass alle und ich meine wirkliche ALLE bei uns gerne essen.


Wenn ich irgendwann mal wieder richtig Zeit haben sollte, was im Moment leider ziemlich aussichtslos ist, möchte ich mich endlich etwas ausführlicher diesem Buch widmen. Mein erster Blitz-Buchbinde-Versuch: ein kleines Notizheft. 


Durch puren Zufall habe ich gestern herausgefunden, dass unser Kleiner gerne harte Birnen isst. Noch besser schmecken sie allerdings, wenn er sie selber schneidet. Zuhause isst er bis auf Weintrauben fast gar kein Obst, dafür aber umso mehr im Kindergarten. Kinder sind schon komisch...

Noch mehr Antworten auf den Frage-Foto-Freitag findet Ihr wie immer bei Mr. Linky. Ich wünsch Euch ein tolles Wochenende.
Kommentare on "Mein Frage-Foto-Freitag"
  1. Sehr schönes Fotos liebe Viola! Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende und viel Spass auf der Geburtstagsfeier!

    Bist Du eigentlich beim 2. YOMOM-Kurs mit von der Partie?

    Alles Liebe von
    Frau Süd

    AntwortenLöschen
  2. so schöne fotoantworten, ich genieße es auch total wie draußen alles sprießt und so schnell wächst! das mit dem buchbinden klingt ja auch spannend, wünsch dir ein schönes wochenende :) viele liebe grüße julia

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Fotoantworten hast Du gefunden!

    Die Schuhe... herrlich!

    Happy Freuday
    Gabs

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Fotos! Das Notizbuch ist echt schön geworden, bin gespannt auf deine weiteren Versuche :) Hab ein tolles Wochenende!

    AntwortenLöschen
  5. schöne fotos!hühnerfrikassee mag ich auch serh gerne! darf ich vorbeikommen? hab noch nie selber gekocht.
    wir haben auch so einen kleinen essenskasper hier. reis wird nur im kindergarten gegessen.
    lg und ein schönes wochenende, eva

    AntwortenLöschen
  6. Wunderhübsch, dein Notizheft! So eins hätte ich gerne auch, bitte! :)
    Hab' ein schönes Wochenende!
    Liebste Grüße!
    Anni

    AntwortenLöschen
  7. Hey, ein Essen für Alle! Endlich lohnt sich der Aufwand ;)! Und? Hast Du die richtige "Frikassiertechnik"? Viele liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. viel spaß auf dem geburtstag!

    liebe grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen
  9. Schreibst mal das Rezept vom Frikassee, ich habe das noch nie selbst gekocht.

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist auch eine gaaaanz vereinfachte Version, aber trotzdem sehr lecker. Wenn ich's schaffe, zeige ich Euch das Rezept Mittwoch. ;-)

      Löschen

Schön, dass Ihr bei mir vorbeischaut. Ich freue mich über Eure Nachricht!

Custom Post Signature

Custom Post  Signature