Dienstag, 5. März 2013

Meine Helden des Alltags

Dienstag ist seit diesem Jahr wieder ein fester Termin in meiner Blog-Woche, um Euch meine Helden des täglichen Lebens zu zeigen. Das sind oft die kleinen Dinge, die mir den Alltagstrott etwas verschönern.

Meine ersten Helden sind diese wunderschönen Krokusse in unserem Garten, die ihre lila Köpfe der Sonne entgegenstrecken. Ich freu mich so auf den Frühling! Er ist mit Abstand meine allerliebste Jahreszeit.


Mein zweiter Held sind kleine Flohmarktschätze. Ich bin nicht so der Flohmarkttyp, leider. Mir fehlt einfach das Gespür, so richtig tolle Dinge zu entdecken. Meistens bezahle ich viel zu viel und handeln ist auch nicht so mein Ding. Am Wochenende auf einem Flohmarkt in unserem Dorf habe ich dann aber doch nochmal einen Versuch gestartet. Als mir dieses alte Astrid-Lindgren-Buch von 1965 über den Weg lief, musste ich es einfach mitnehmen.


Noch mehr schöne Alltagshelden findet Ihr wie immer bei Roboti liebt! Ich wünsch Euch einen sonnigen Tag.
Kommentare on "Meine Helden des Alltags"
  1. Die Krokusse hast du toll getroffen :-)

    Astrid Lindgren ist immer toll :-)

    Liebste Sonnengrüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  2. Krokusse...wie schön!!!! Überall sprießen jetzt die kleinen Frühlingsblüher...wunderbar! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe beide Helden! Die Blumen sind ein Traum und das Buch ist entzückend!

    AntwortenLöschen
  4. Eindeutig der Vorteil eines großen und alten Gartens, oder? Da wachsen Krokusse wahrscheinlich überall und von alleine. Bei uns gibt's nur Rasen mit braunen Flecken :-). Aber die Sonne scheint, dann ist alles gut!
    Ich bin übrigens auch nicht so der Flohmarktverhandler :-) Kaufe meistens brav zum geforderten Preis.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Jaaa, die Krokusse blühen bei uns auch schon ganz kräftig!
    ...und das Buch war auch bei uns früher der Hit! Meiner Kleinen werde ich es auch bald vorlesen können!
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Na, auf das Buch bin ich ja mal gespannt! Vor unseren Krokussen lag ich heute auch schon bäuchlings im Gras... Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Bei uns sind die Krokusse leider noch nicht so weit...
    Und ein Astrid Lindgren Alltagsheld. Sehr schön!
    LG Susan

    AntwortenLöschen

Schön, dass Ihr bei mir vorbeischaut. Ich freue mich über Eure Nachricht!

Custom Post Signature

Custom Post  Signature