Freitag, 29. März 2013

Mein 12tel Blick im März



12 Mal im Jahr, ein Mal pro Monat, fotografiere ich einen Blickwinkel und versuche dabei, möglichst die gleiche Perspektive abzubilden. Es ist wesentlich schwieriger, als ich das im Januar noch gedacht hatte. Die Idee zu diesem schönen Projekt 12tel Blick stammt von Tabea, die noch bis Sonntag die März-Blickwinkel sammelt.


Mein erster 12tel Blick im März zeigt unseren Esstisch, in diesem Monat mit unserer schlicht gehaltenen Osterdekoration. Zum Vergleich gibt es hier nochmal den Januar und Februar.


Besonders schön hatte ich mir im Januar noch den Blick auf unser Mini-Kräuterbeet ausgemalt, habe mich von der Euphorie des Schnees und dem strahlenden Weiß blenden lassen. Nachdem ich im Februar von dem Ergebnis schon ziemlich enttäuscht war, hatte ich für den Frühlingsanfang im März auf zartes Grün und viel Sonnenschein gehofft. Immerhin wurde das Beet an dem bisher einzig milden Tag Anfang März schon etwas gestutzt. Ich bin gespannt, wie es im nächsten Monat aussehen wird.
 
Kommentare on "Mein 12tel Blick im März"
  1. Es ist so deprimierend, dass es draußen immer noch bitterkalt ist und sich die Sonne kaum zeigt.

    Schöne Ostertage und liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  2. forsythien gibts bei uns auch auf dem tisch. aber noch zu. immerhin tanzen wunderdsam deine schildchen im kräutergarten ;)

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen
  3. Schöön der Blick auf den Tisch...aber der Garten...ojeeee...das MUSS sofort aufhören mit dem Winter! Liebste Grüße und feine Ostern Dir!

    AntwortenLöschen
  4. Gräm dich nicht. Im April wird es nur so sprießen in deinem Kräuterbeet. Ganz bestimmt. Die Sonne lukt doch schon fleißig durch die Wolkendecke und nach dem dann hoffentlich letzten kälteren Tagen am kommenden Wochenende, beginnt ganz bestimmt der Frühling.
    Die Trostlosigkeit wird ein Ende haben. Bestimmt.
    Freu mich schon,welche Kräuter ich dann bei dir entdecken kann.

    AntwortenLöschen

Schön, dass Ihr bei mir vorbeischaut. Ich freue mich über Eure Nachricht!

Custom Post Signature

Custom Post  Signature