Dienstag, 29. Januar 2013

Unsere Helden des Alltags

Heute ist wieder Dienstag, der Tag an dem ich unsere Helden des Alltags präsentiere. Das sind oft die kleinen Dinge, die mir und den Jungs den Alltagstrott verschönern oder erleichtern.

Ein sehr schöner Held, den ich seit Anfang des Jahres in mein Herz geschlossen habe, ist mein neues Erinnerungs-Album. Seit ich vergangenen Frühling diese ganzen tollen Scrapbook-Sachen entdeckt habe, bin ich nicht mehr zu stoppen. Ich liebe das Papier und die tollen Aufkleber. Das Werkeln damit (leider viel zu selten) hat für mich seine meditativen Momente.



Für unseren Großen ist im Moment der neue Lego-Katalog ein Alltagsheld, um es mal stark untertrieben auszudrücken. Es ist seine BIBEL. Jeden Tag wird ein neuer Wunschzettel geschrieben: Für seinen Geburtstag im April, den Osterhasen, den Nikolaus und den Weihnachtsmann. Da kennt er ja nix. Jeden Tag wird dieser Katalog rausgeholt und stundenlang studiert. Und selbstverständlich wird die Liste auch jeden Tag geändert. Darüber, wie sehr ich genervt bin, will ich mich hier gar nicht auslassen und auch nicht darüber, wie Lego so dreist sein kann, direkt nach Weihnachten eine neue Lego-Fantasy-Welt namens Chima ins Leben zu rufen. Tsstssstsss....

 


 Noch mehr schöne Alltagshelden könnt Ihr wie immer bei Roboti liebt bewundern.


Kommentare on "Unsere Helden des Alltags"
  1. Das liest sich so als ob du über meinen Sohn schreiben würdest. Der schläft abends mit dem Lego-Prospekt in der Hand ein....
    LG Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kenne so viele Jungs-Mamas, denen es ähnlich geht. Wenn es noch schlimmer wird, eröffne ich eine Selbsthilfe-Gruppe. ;-)

      Löschen
  2. Ich sitze auf dem Sofa, rufe deine Seite auf und keine zwei Sekunden vergehen, da springt das Sprösschen herbei, sieht das Legobild und verkündet "Sowas will ich auch!!! Gibt's das in echt?" ... Jetzt bist du nicht mehr alleine :-)

    AntwortenLöschen

Schön, dass Ihr bei mir vorbeischaut. Ich freue mich über Eure Nachricht!

Custom Post Signature

Custom Post  Signature