Dienstag, 1. Januar 2013

Meine Helden des Alltags: Geburtstag und Gelassenheits-Kekse


Als ich jünger war, habe ich immer einen riesigen Wirbel um die Silvesterparty gemacht. Sie sollte nichts weniger als bombastisch sein! Ich wollte neue, aufregende Menschen kennenlernen, als ich Single war, natürlich die Liebe fürs Leben finden undsoweiter. Bei so extrem hohen Erwartungen traf meistens das Gegenteil ein: Die Partys waren oft furchtbar öde und auf dem Dorf waren tolle Typen logischerweise auch Fehlanzeige.

Dass Silvester bei mir immer etwas ganz besonderes sein musste, hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass ich am 1. Januar Geburtstag habe. Ein besonderes Datum verlangt eine unvergessliche Geburtstagsfeier, ist doch klar. Nachdem ich mich viele Jahre mit diesen Party-Erwartungen gequält und runtergezogen habe, bin ich jetzt zum Glück älter und weiser geworden und auch mit einem schönen, ruhigen Abend rundum glücklich. Dieses Jahr war sehr besonders, weil mein Mann das erste Mal überhaupt über Silvester und meinen Geburtstag arbeiten musste und zum Glück meine Freundin (die das gleiche Schicksal ereilte) mit ihren zwei Kindern angereist ist. Nach einer Kinder-Silvesterparty mit Topfschlagen, Stopptanz und ziemlich überdrehten Kindern, hatten wir doch noch ein paar Stunden zum Quatschen und Sekt trinken und vornehmen, dass wir uns regelmäßiger sehen müssen. Die Nacht war mit drei Jungs und einem Mädchen zwischen 2 und 6 Jahren viel zu kurz, aber zu zweit wuppt man so einen Tag dann doch viel leichter und entspannter. 

Und weil meine Freundin mittlerweile meinen Blog liest, hatte sie auch gleich das passende Geschenk für mich mitgebracht: Diese süßen und sehr leckeren "Gelassenheits-Kekse". Wenn demnächst bei uns die Luft brennt, nehme ich mir einen Keks und entspanne. Definitiv ein Held für den Alltag.


Und wie war Eure Party? Bombastisch, laut und aufregend oder eher gemütlich, wie bei uns? Erzählt doch mal...

Mehr Helden des Alltags findet Ihr wie immer bei Roboti liebt!


Kommentare on "Meine Helden des Alltags: Geburtstag und Gelassenheits-Kekse"
  1. ... wow!!! HappyNewYear & HappyBirthday!!! Ich musste sehr schmunzeln, als ich von eurer Kinder-Silvesterparty gelesen hatte. So eine Freundin ist GOLD wert!!! Und die Kekse sind eine supersüße Idee!!! Dein neues Blog-Outfit ist klasse. Echt! Ich hab auch schon so lange vor, mal was zu ändern... vielleicht bringst du da den Stein ins Rollen ;-) Allerliebste Grüße,
    ... von Meike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Viola,
    alles Gute zum Geburtstag. Mögen all Deine Wünsche fürs kommende Jahr in Erfüllung gehen. Gesundheit, Glück, Harmonie, liebe Kinder und tolle Momente wünsche ich Dir auch noch...und noch vieles mehr...

    Herzliche Grüße
    Corana

    AntwortenLöschen
  3. Alles alles Gute zum Geburtstag und Glück, Liebe und Gelassenheit fürs neue Lebens- und Kalenderjahr!
    bei uns wars eher gemütlich, mit leckerem Essen, Wein und grandiosem Feuerwerksblick über Berlin. Liebe Grüße, Wiebke

    AntwortenLöschen
  4. Alles Gute zum Geburtstag und ein gesundes neues Jahr auch von mir!
    Auch wir hatten einen schönen, gemütlichen Silvesterabend mit Freunden und Kindern! Die Gelassenheitskekse in Buddhaform von deiner Freundin sind ja toll!!! Viel Gelassenheit, Freude, Gesundheit und Glück wünscht Dir Susan

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Viola, alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag.
    Im neuen Jahr und im neuen Lebensjahr wünsche ich dir alle erdenklich gut, Glück und Gesundheit. Die Grundlage zur Gelassenheit hast du ja bereits erhalten, schätze dich glücklich. eva

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch!!!! - wünsch ich dir :-)

    Du triffst den Nagel auf den Kopf. Früher: Silvester = Event des Jahres. Heute: praktisch keinen Stellenwert mehr. Hauptsache entspannt und genug Schlaf :-)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Schön, dass Ihr bei mir vorbeischaut. Ich freue mich über Eure Nachricht!

Custom Post Signature

Custom Post  Signature