Montag, 28. Januar 2013

Mein 12tel Blick

Ich liebe den Frühling und kann es kaum erwarten, wenn es langsam wieder wärmer wird, die Blumen und Bäume wieder anfangen zu sprießen und dieses gewisse Etwas in der Luft liegt. Und auch wenn ich die Kälte im Winter nicht so sehr mag, finde ich den Wandel der Jahreszeiten unglaublich spannend. Ich habe früher schon öfter überlegt, in gewissen Zeitabständen ein Motiv zu fotografieren, habe es aber bis jetzt nicht geschafft.

Da passt es ganz hervorragend, dass ich vor einiger Zeit Tabeas schönes Fotoprojekt 12tel Blick entdeckt habe, bei der sie dazu einlädt, jeden Monat ein Foto von einer schönen Landschaft, dem Lieblingsbaum oder einer Lieblingsecke im Haus zu machen.



Wenn man seinen Blick erstmal geschärft hat, gibt es so unglaublich viele Motive zu entdecken...und genau dort liegt mein Problem. Da ich ein Mensch bin, der sich leider seeehr schlecht entscheiden kann und das in wirklich jeder Lebenslage, mussten zwei Fotomotive her. 


1. Unser kleines Kräuterbeet


2. Ein Ausschnitt auf unserem Esstisch


Ich bin schon wahnsinnig gespannt auf die Bilder, die hier im Laufe der Monate entstehen werden. Mehr schöne Momentaufnahmen finde Ihr übrigens in Tabeas Galerie und bis Ende Januar könnt Ihr bei ihrem Fotoprojekt sogar noch mitmachen!


Das hätte ich ja fast vergessen: Wer von Euch das Kinderkochbuch gewonnen hat, könnt Ihr HIER nachlesen (ganz am Ende).
Kommentare on "Mein 12tel Blick"
  1. ein detailierter blick in ein beet stelle ich mir toll vor. auch wenn ich sorge hätte, dass mir irgendwann irgendein gewächs den blick versperrt ;) aber du kennst dein beet ja! also warten wir ab, was der schnee da noch alles versteckt. schön, dass du mitmachst!

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen
  2. Toll, dass Du auch dabei bist! Die beide Fotos haben ganz andere Schwerpunkte und Perspektiven ...das wird spannend!
    Viele Grüße von Swantje

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Tischdeko! Wirklich schon frühlingshaft :)

    Liebe Grüße aus dem sonnigen HK,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ein tolles Projekt! Und ich bin auch auf beides gespannt. Find' ich gut, dass du dich nicht entscheiden konntest :-)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Viola,
    ich finde es mit 2 Blickwinkeln prima und bleibe wohl auch dabei :-)) Meinetwegen könnten es auch noch mehrere Blickwinkel sein...so ein paar hätte ich da noch auf Lager :-)) Liebe Grüße Corana

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag auch beide deiner Blickwinkel! Ich bin gespannt! Tabeas Idee ist klasse! LG Susi

    AntwortenLöschen

Schön, dass Ihr bei mir vorbeischaut. Ich freue mich über Eure Nachricht!

Custom Post Signature

Custom Post  Signature