Donnerstag, 3. Januar 2013

Ein Tag im Winterzoo



Der Zoo in Hannover verwandelt sich seit einigen Jahren von Dezember bis Anfang Januar in ein kleines Winterwunderland. Viele Lichter und Glitzer, Glühweinbuden, ein (künstlich angelegter) See zum Schlittschuhlaufen und vieles mehr ziehen im Winter tausende Besucher an. Vor allem die Kinder haben im Winterzoo ihren Spaß. Für die Kleinen gibt es mehrere kleine Rodelhänge für Porutscher, die etwas größeren Kinder sausen in großen Reifen verschneite Pisten hinunter oder fahren in Kinderkarussels. Ihr glaubt gar nicht, wie lange ich es mir schon vorgenommen habe, mit den Jungs in den Winterzoo zu fahren. Gestern habe ich mir meinen Vater geschnappt und wir sind für ein paar Stunden nach Hannover gefahren. Hier sind einige Eindrücke...



Wenn Ihr nächstes Jahr zur Weihnachtszeit in Hannover seit, kann ich Euch einen Besuch sehr ans Herz legen. Die Stimmung und die liebevollen Details sind wirklich schön - obwohl mir das Rumlaufen in der Kälte (gestern waren immerhin 8 Grad) nicht so liegt. Im Dezember könnt Ihr Euch im Winterzoo jedenfalls so richtig schön in Weihnachtsstimmung bringen, nach Weihnachten waren mir Glühwein und rote Christbaumkugeln dann doch etwas zu viel des Guten. Falls Ihr von Weihnachten nicht genug bekommen könnt: Der Winterzoo hat noch bis Sonntag geöffnet.




Kommentare on "Ein Tag im Winterzoo"
  1. Hallo Viola,
    der Winterzoo ist wirklich klasse! Kann ich auch nur empfehlen...der Zoo ist überhaupt sehr sehenswert, nicht nur im Winter. Er ist wirklich toll.
    Herzliche Grüße
    Corana

    AntwortenLöschen
  2. Hach das sieht aber nett aus bei Euch!!
    Und die "Gelassenheits-Kekse" sind klasse!!!
    Toll!

    Happy new year auch nochmal an Dich und deine Lieben!
    Ich hoffe euer Mami-Kind-Silvester war gut!?

    Allerbeste Grüße und happy FREUday
    Jules

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Bilder! Ich hoffe morgen regnet es nicht, wir haben es auf der Sonntagsliste!
    Ich wünsche Dir ein wunderbares, gesundes, fröhliches neues Jahr, éva

    AntwortenLöschen
  4. danke! du hast bei mir ganz wunderbare erinnerungen aufgefrischt!

    liebe grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen

Schön, dass Ihr bei mir vorbeischaut. Ich freue mich über Eure Nachricht!

Custom Post Signature

Custom Post  Signature