Dienstag, 9. Oktober 2012

Zurück auf der Schulbank: Blogging Your Way mit Holly Becker

Als ich im Juli vergangenen Jahres mit meinem Blog anfing, war es für mich der sprichwörtliche Sprung ins kalte Wasser. Von dieser unglaublichen Fülle an Kreativität und Ideen, die in den Blogs steckt und so viele Menschen miteinander verbindet, war ich von Anfang an fasziniert und wollte auch beginnen. Ohne ein genaues Ziel vor Augen wohin es einmal gehen soll, fing ich an zu schreiben. Über kleine Ausflüge mit meiner Familie, leckere Rezepte (und das obwohl ich ein ziemlicher Kochmuffel bin),  einfache DIY-Ideen und vieles mehr. Heute ist das Bloggen aus meinem Alltag nicht mehr wegzudenken. Da ich nicht der Hobby-Typ bin, genieße ich es jetzt um so mehr, mir Zeit für kleinere Projekte zu nehmen und sie mit anderen virtuell zu teilen.

Auf meiner Reise durch das Blog-Universum habe ich ziemlich schnell Decor8 von Holly Becker entdeckt. Die Journalistin und Interior-Designerin ist mit dem, was sie macht so unglaublich erfolgreich und lebt als gebürtige Amerikanerin gleich bei mir um die Ecke - in Hannover. Und weil es beim Bloggen noch so unglaublich viel für mich zu entdecken gibt, drücke ich seit gestern die (virtuelle) Schulbank in Hollys Blogging Your Way-Kurs. Unser Stundenplan ist ziemlich vollgepackt und deshalb kann es sein, dass es hier in den nächsten vier Wochen ein wenig anders läuft. Also wundert Euch nicht, wenn ich hier und da mal etwas ausprobiere. Ich bin sehr gespannt, was auf mich und die anderen Studenten zukommt.




Auch jetzt nach einem Jahr weiß ich noch nicht, wohin mich der Weg mit meinem Blog führen wird, aber im Moment fühlt es sich mit dieser bunten Mischung ziemlich gut an. Ach, und noch was: Demnächst gibt's hier wieder eine tolle Verlosung!

Kommentare on "Zurück auf der Schulbank: Blogging Your Way mit Holly Becker"
  1. Klingt wirklich gut! Ich bin gespannt!

    AntwortenLöschen
  2. Ja, bin auch gespannt was Du zu berichten hast. Schöne Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Ah noch jemand der sich weiterbildet :)
    Ich bin gespannt auf eure Ergebnisse!
    Liebe Grüße
    Klara

    AntwortenLöschen
  4. Oh,…na da bin ich gespannt…und wünsche dir natürlich viel Spaß und Erfolg!
    Kram,
    Maren

    AntwortenLöschen
  5. Was Du gelernt hast und wie man es richtig macht, das werden wir ja dann hier an dienem Blog sehen und uns die Augen reiben, wie deine Leserschar immer mehr wird. Ich geh mich mal warm anziehen. ;-)
    Hab Spaß dabei und sieh alles nicht zu eng.

    Herzlich, Katja
    P.S.: Antworten kommen gegen Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, nee, das ist eigentlich nicht meine Absicht. Das soll hier schön alles bleiben wie es ist, jedenfalls inhaltlich. Ich find's trotzdem spannend mal ein paar Tricks von einem Profi zu kriegen. Falls hier in vier Wochen alles anders ist und ich nicht mehr zu erkennen bin, meldeste Dich nochmal, ja? Liebe Grüße

      Löschen
  6. das wird sicher super! viel spass, bin gespannt was danach hier so passiert.
    liebe grüsse, holunder

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Viola,

    schön hast du es hier! Hab grad schon ein paar kleine DIY Projekte entdeckt, wie die süßen Magnete, die mir sehr gefallen.

    Liebe Grüße und wir sehen uns im Forum :)
    Eva

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Viola,
    auch ich bin bei dem Kurs dabei und finde es sehr spannend für mich neue Blogs zu entdecken! Es gefällt mir sehr gut hier bei Dir und ich werde sicher wiederkommen!
    Alles Liebe, Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    ich spiele auch mit dem Gedanken diesen Kurs nächstes Jahr zu machen. Ich stell mir nur die Frage: Ist der Kurs, die Arbeitsmaterialien und und und alles in Englisch?? Oder wird es auch in Deutsch angeboten? Kann auf der Webseite nix dazu finden!
    lg juliane

    AntwortenLöschen

Schön, dass Ihr bei mir vorbeischaut. Ich freue mich über Eure Nachricht!

Custom Post Signature

Custom Post  Signature