Dienstag, 11. September 2012

DIY: Polaroid-Wochenkalender für immer und ewig

Seit Anfang des Jahres steht dieser tolle Kalender auf meinem Schreibtisch. Die Polaroids gefallen mir mal mehr und mal weniger gut, wegschmeißen kann ich sie aber alle nicht. Die schönen Fotos wandern in die eine Kiste, die nicht so dollen in die andere, weiter hinten im Regal. Damit die Hübschen nicht mehr länger so aschenputtelmäßig rumliegen müssen, habe ich mit ihnen einen sehr süßen und praktischen immerwährenden Wochenkalender gebastelt. Tadaaaa!!


Ich habe mir sieben schöne Polaroids ausgesucht und das Datum mit jeweils einem Streifen schönem Papier überklebt. Die einzelnen Polas habe ich auf einer weißen Seite angeordnet und mit Masking-Tape fixiert, damit ich die Fotos später nochmal benutzen kann, wenn ich mag. Das ganze habe ich hinter einen viereckigen Bilderrahmen (50 x 50) gelegt. Mit einem wasserlöslichen Folienstift kannst Du den Wochenkalender jetzt nach Lust und Laune beschriften und schnell wieder wegwischen, zusätzlich Notizzettel drankleben und so viel mehr. Den Hintergrund habe ich in weiß gewählt, weil ich nur so einen superdünnen Folienstift gefunden habe und ich meine Schrift sonst nicht mehr erkennen könnte.


Die Wochentage habe ich auf die Scheibe geschrieben....


...für die Notiz-Ecke habe ich aus Masking-Tape eine Mini-Wimpelkette geklebt.


Und das Beste: Unser langweiliger Mini-Windfang ist jetzt nicht mehr so kahl und ich vergesse in Zukunft hoffentlich auch nicht mehr so viel.

Pssst: Das neue Poladarium für 2013 gibt's auch schon. Guckt mal hier!
Kommentare on "DIY: Polaroid-Wochenkalender für immer und ewig"
  1. hüüübbsch! könnte passieren, dass ich das nachmache :-)
    und herzlichen glückwunsch zur einschulung (und zu mehr freier zeit, haha)! schön, dass alles gut gelaufen ist. ich wünsch euch eine gute eingewöhnung! bei uns läufts jetzt so langsam einigermaßen rund. puh! :-)
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Eine grossartige Idee! Ich bin schwer begeistert!

    Liebe Grüsse von
    Frau Süd

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Idee! Das gefällt mir richtig, richtig gut.

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  4. ..eine schöne idee.. und so richtig chic :) ich schick dir liebste grüße!!

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Idee! Aber noch toller finde ich, dass du mich an den Kalender (den ich dieses/letztes Jahr zu spät entdeckt habe (war schon vergriffen)) erinnert hast. Danke!!

    AntwortenLöschen

Schön, dass Ihr bei mir vorbeischaut. Ich freue mich über Eure Nachricht!

Custom Post Signature

Custom Post  Signature