Samstag, 4. August 2012

DIY: Malen mit Murmeln

Bei uns sind jetzt seit einer Woche Sommerferien und die Uhren ticken ganz langsam und gemächlich im Urlaubsmodus. Die Füße hochlegen, den Kindern beim Planschen zugucken, Eis essen, Grillen, in der Sonne dösen... Herrlich! Die Jungs gehen später ins Bett und morgens schlafen sie ein kleines bisschen länger als sonst. Da der Fokus bei uns im Moment ganz klar auf der Familie liegt, zeige ich Euch eine tolle Malidee für Kinder. Habt Ihr schon mal mit Murmeln gemalt?


Es geht kinderleicht und die entstandenen Bilder sehen einfach klasse aus! Und so geht's: Ihr braucht einen Karton mit etwas höherem Rand, in den im Idealfall ein DIN A 4 Blatt genau reinpasst. Bei anderen Kartongrößen schneidet Ihr das Papier auf die gewünschte Größe zu. Dann spritzt Ihr einige Farbkleckse auf das Papier und lasst eine oder auch mehrere Murmeln im Karton kreisen. Die Farben vermischen sich und ergeben tolle Verläufe und Strukturen. An der Murmel-Malerei mag ich besonders, dass ich mit wenig Aufwand ein wirklich schönes Ergebnis erzielen kann. Und ganz nebenbei wirkt das Kreisen der Murmel seeeehr beruhigend. Wie wär's denn mal mit Mamas meditativer Murmel-Malerei?


Kommentare on "DIY: Malen mit Murmeln"
  1. Eine witzige Idee - und auch schon mit den Kleinsten einfach umzusetzen. Das werden wir bestimmt mal ausprobieren.

    Herzlicher Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. die idee finde ich ja sbsolut großartig. muss man dafür kinder haben oder darf man das auch selbst machen *hihi*
    LG, frau nord

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja wirklich eine witzige Idee... Da haben selbst Erwachsene noch Freude dran :)

    LG Klara

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Idee, das werd ich mir für später merken!

    LG
    Saskia

    AntwortenLöschen
  5. super Idee ganz liebe grüssse

    AntwortenLöschen
  6. Gegner der modernen Kunst könnten sagen: "Jetzt weiß ich, wie abstrakte Bilder entstehen." Aber man muss zugeben, dass es sehr schön ist.
    LG, Patrizia

    AntwortenLöschen

Schön, dass Ihr bei mir vorbeischaut. Ich freue mich über Eure Nachricht!

Custom Post Signature

Custom Post  Signature