Mittwoch, 4. Juli 2012

Ernie ist der neue Hugo!

Hugo ist mittlerweile in aller Munde und auch ich habe diesen leckeren Sommerdrink vor kurzem endlich einmal getrunken. Aber kennt Ihr schon Ernie? Mal abgesehen davon, dass er der beste Kumpel von unserem kleinen Sohn ist, schmeckt er auch noch ganz köstlich.


Und so geht's:

Etwas selbstgemachten Erdbeersirup
 mit Mineralwasser oder Sekt aufgießen, 
frische Minze dazu und Eiswürfel.
Fertig!

Für den Sirup habe ich ca. 800 Gramm geviertelte Erdbeeren und etwa 200 Gramm Zucker köcheln lassen und den Sud nach ca. 20 Minuten abgegossen. Anschließend kam der Sud nochmal auf den Herd und köchelte ziemlich lange, weil er einfach kein Sirup werden wollte. Nach einer Fußballspiellänge war der Sirup dann aber ok. Heraus kamen übrigens nur knapp 200 ml.

Und weil der Sommer heute endlich auch im Norden angekommen ist, geht's jetzt erstmal in die Sonne! Mit Ernie, ist doch klar!
Kommentare on "Ernie ist der neue Hugo!"
  1. Hhhmmm klingt nach einer echten Alternative zu Hugo ;-) Lecker...
    Auch deine Lollis sehen fantastisch aus... Ein schöner PamK Tausch auch bei dir... ganz toll!

    Danke auch für deinen lieben Kommentar! Jaaaa du musst es mal irgendwann nach New york schaffen... So wunderschön...

    Allerbeste Grüße
    Jules

    AntwortenLöschen
  2. jetzt fehlt mir nur noch der selbstgemachte erdbeersirup :)

    AntwortenLöschen
  3. Ernie hört sich sehr sehr lecker an.
    Aber was ist Hugo?
    (darfst übrigens auch gerne hier antworten, ich lese es dann auch ;) )

    AntwortenLöschen
  4. Klingt nach einer leckeren Kombi. Irgendwie braucht man ein lässiges Glas in der Hand, wenns warm ist, oder?
    Die ersten paar Schulmonate sind übrigens lässig - da sind alle noch so ehrfürchtig und gespannt und es wird hauptsächlich gemalt und noch keiner hat die Schule über. ;-)

    Lieber Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen
  5. Schaut sehr gut aus! Und der Eiswürfel erst. :-)
    Ich freu mich auch schon auf unseren Nagellack-Swap.
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen

Schön, dass Ihr bei mir vorbeischaut. Ich freue mich über Eure Nachricht!

Custom Post Signature

Custom Post  Signature